Immatrikulations-/ Schulbescheinigung

9 Antworten

Immatrikulationsbescheinigung ist ausschließlich eine Studienbescheinigung der Hochschule. Gehe aufs Sekretariat Deiner Schule und lass Dir die Klasse bescheinigen.

Wenn du noch in der Schule bist, dann bekommst diese in dem Sekretariat deiner Schule.

Eine Immatrikulationssbecheinung bekommst du nur wenn du in einem laufenden Semester an einer Hochschule eingeschrieben bist. Eine Schulbescheinigung bekommst meist im Sekretariat deiner Schule ;)

Wofür braucht man für einen Ferienjob eine Schulbescheinigung?

Meine Tochter hat die Realschule beendet und bekommt noch bis zum 14.07. das dann die Realschule endet. Jedoch beginnt der Ferienjob am 20.07. Dafür fehlt ihr dann die Bescheinigung. Mus sie sich dann in der Zeit privat versichern? Wie soll das gehen? Vom Gymnasium bekommt sie am 24.07. eine Anmeldebescheinigung, aber keine Schulbescheinigung, da das Schuljahr erst später im Herbst beginnt.

...zur Frage

Schulbescheinigung selber Schreiben?

Hallo, ich will einen Ferienjob machen und die fordern bis heute die Schulbescheinigung.

Ich bin so blöd und habe die heute vergessen abzuholen im Sekretariat. Also ich gehe wirkliche noch in die Schule ich möchee nichts fälschen aber ich muss die Schulbescheinigung heute unbedingt abgeben.

Kann ich die nicht auch selber schreiben und versichern dss ich aktuell noch zur Schule gehe? Ich meine die können ja bei der Schule anrufen und das überprüfen? Und morgen könnte ich ja dann noch die richtige Schulbescheinigunrg bringen wenn ich sie kriege.

Habt ihr eine Idee?

LG

...zur Frage

Kann ich anstatt einer Schulbescheinigung mein aktuelles Zeugnis verwenden?

Hi:)

also ich wollte mich grade für einen ferienjob bewerben. Doch dann musste man die Schulbescheinigung beilegen. Da grade Ferien sind, kann ich mir natürlich auch keien Schulbescheinigung ausstellen lassen. Und ich muss die Bewerbung die nächsten tage abschicken.

kann ich auch anstatt der Schulbescheinigung mein aktuelles Zeugnis beilegen? ich meine, da wird ja auch sozusagen ''bewiesen'' das ich zu schule gehe..

...zur Frage

Schülerausweis statt Schulbescheinigung - Ferienjob?

Hallo, In den Ferien möchte ich einen Ferienjob machen. Auf der ,,Mitzubringen ist" - Liste steht, dass ich auch eine Schulbescheinigung vorzuweisen habe. Bekomme ich diese im Sekreteriat meiner Schule, oder woher sonst? Oder reicht ein Schülerausweis meiner Schule auch aus? Danke im Vorraus. LG Jana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?