Immatrikulations-/ Schulbescheinigung

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Geh mal ins Sekretariat und frag, ob Sie dir bitte eine Schulbescheinigung ausstellen können. :)

Das ist nur ein amtliches Dokument, das bestätigt, dass du Schüler deiner Schule bist. Eventuell dauert es einen Tag, wenn die Sekretärin viel zu tun hat, also mach's am besten gleich morgen. (;

dann brauchst du einen Schülerausweis mit einem Stempdel von deiner Schule und einer Unterschrift drauf. Das sollte für das Unternehmen eig reichen. Du brauchst denen nur eine Kopie zu geben. Eine Immatrikulationsbescheinigung ist ein Dokument (meist nur ein kleiner Papierschnipsel), das nachweist, dass du an einer Uni eingeschrieben (=angemeldet) bist. Das hat was mit steuerlichen Vorteilen zu tun...

ich denke mal sie brauchen das,weil nur leute die zur schule gehen oder das praktikum für´s studium brauchen,ein praktikum dort machen können.viel spaß :)

Eine Immatrikulationssbecheinung bekommst du nur wenn du in einem laufenden Semester an einer Hochschule eingeschrieben bist. Eine Schulbescheinigung bekommst meist im Sekretariat deiner Schule ;)

Geh mal ins Sekretariat und sag du brauchst eine Schulbescheinigung.

Ist ein Zettel mit Dienstsiegel drauf auf dem steht, dass du Schüler bist ;)

Immatrikulationsbescheinigung ist ausschließlich eine Studienbescheinigung der Hochschule. Gehe aufs Sekretariat Deiner Schule und lass Dir die Klasse bescheinigen.

Hallo,

Immatrikulationsbescheinigung bekommst Du, wenn Du studierst.

Da Du noch zur Schule gehst, benötigst Du daher eine Schulbescheinigung, die Du im Schulsekretariat erhältst.

Wenn du noch in der Schule bist, dann bekommst diese in dem Sekretariat deiner Schule.

Schulbescheinigung: Sekretariat!

Vielleicht reicht eine Kopie deines Schülerausweises?

Shadowboyj 15.03.2012, 14:32

Nein reicht nicht

0

HI Shadowbyj,

geh doch am besten in das Sekretariat und lass Dir dort eine Bescheinung ausstellen, dass Du dort Schüler bist. Dann sollte das mit dem Ferienjob kein Problem sein.

Gruß, der Wintprofi

Was möchtest Du wissen?