Imac startet nicht nach dem zurücksetzen?

LenardtTech  22.03.2021, 21:31

Um welchen iMac geht es?

Crox02
Fragesteller

Also

Mac Higsieera 13.05 oder so bin net sicher

2 Antworten

Hallo Crox02,

wie startest du denn? Drückst du eine Taste oder was? Versuche es mal mit CMD+R in die recovery zu starten und macOS erneut zu installieren. Außerdem kannst du einen NVRAM und Pram reset machen, hier ist eine Anleitung dazu. Wenn das alles nichts bringt halte die Taste „D“ beim Start gedrückt um die Apple Diagnose durchzuführen, lade dann bitte ein Foto der Diagnose hier hoch und schicke den Link hier hin. Sollte auch das nicht klappen wende dich morgen an den apple Support.

LG AppleFan909

Woher ich das weiß:Hobby
Crox02
Fragesteller

Hi AppleFan909,

Ich starte den Mac üblich mit einer Taste die sich hinten am Imac befindet ich werde mal diese Schritte mal alle versuchen und werde mich zurückmelden falls was passieren sein sollte.

LenardtTech  22.03.2021, 21:33
@Crox02

Es ist Ja klar, wenn du keine Taste drückst das der iMac dann nicht startet, weil er kein MacOS zum booten hat, dieses musst du erst in der recovery installieren. Viel Glück! 👍

Crox02
Fragesteller
@LenardtTech

aber wie soll ich ne taste drücken wenn die Tastatur nicht angeschlossen ( Verbunden ist ) ?

LenardtTech  23.03.2021, 06:46
@Crox02

Du musst eine kabeltastatur anschließen, sei es eine Windows Tastatur

Crox02
Fragesteller
@LenardtTech

ich hab ne Originale Mac Tastatur die Alte war Bluetooth ich habe ne neue und das ist ne Original Mac Tastatur diese Funktioniert mit Kabel den ich anschließe oder per Bluetooth aber trz Funktioniert das net

LenardtTech  23.03.2021, 11:00
@Crox02

Dann wende dich an den apple Support oder gehe zu einem Apple Store.

Kann es sein, dass das Gerät einfach zu alt ist? Meiner ist auch die Tage (softwaremäßig) nicht mehr unterstützt worden.

Nach dem Zurücksetzen war Mavericks drauf.

Crox02
Fragesteller

Eigentlich sollte es funktionieren