Im welchen alter haben mädchen sex?

15 Antworten

Ich habe jetzt keine aktuellen Werte gefunden. Ich denke, daß erst Mitte kommenden Jahres representante Ergebnisse veröffentlich werden. Daß jetzt noch keine Ergebnisse vorliegen, ist ja klar. Das kann ja auch nicht sein, weil das Jahr 2015 noch nicht vorbei ist und gerade Silvester sogar ein Tag ist, wo sich die Statistik noch einmal verschieben könnte. Aber in den letzten Jahren lag der Schnitt immer so zwischen 15 und 16 Jahren. (obwohl ich durch gutefrage.net den persönlichen Eindruck habe, daß es immer früher wird, wenn schon 13 oder 14jährige hier ihre Schwangerschaftsfragen stellen)


Ich bin 16 und bei mir im Umfeld fangen die gerade erst an... Aber ich komme sowieso aus einer recht prüden Gegend. Daran angepasst würde ich sagen 14/15, wobei das Interesse und die Libido schon früher entstehen, die Mädels aber aus gesellschaftlicher und traditioneller Beeinflussung erst später anfangen.

Mädchen und auch Jungen haben zwar früher Sex als im letzten Jahrhundert, aber nicht jedes Mädchen hat mit 13 Jahren Sex. Manchmal frage ich mich, welche Art Aufklärung Teenanger haben, wenn Schüler schwanger werden oder mit 14 Jahren schon mehr als 5 Sex-Kontakte hatten. Gerade mit dem ersten mal sollte man sich viel Zeit lassen. Mit 14 Jahren habe ich noch mit Puppen und Monchichis gespielt und Spielsachen gehäkelt.

Was möchtest Du wissen?