Denken Mädchem mit 14 auch schon über Sex nach, oder Fingern sich sogar schon (mit der Frage is der Durchschnitt gemeint)?

10 Antworten

Hallo,

die meisten Mädchen bekommen ihre erste Periode mit etwa zwölf Jahren. Ich denke, dass in dieser Zeit auch das sexuelle Interesse beziehungsweise die sexuelle Neugierde erwacht. Ich habe mitbekommen, dass sie mit etwa zwölf Jahren (die eine früher und die andere später) eben Fragen über Sex, Selbstbefriedigung und so weiter stellen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass einige Mädchen dann mit 14 Jahren ihren ersten Freund haben.

Bei Mädchen ist es genauso wie bei Jungs. Auch sie denken über Sex nach oder befriedigen sich selbst. Bei ihnen beginnt es nur etwas früher, da sie etwas früher in die Pubertät kommen als Jungs.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Du wirfts zwei Dinge durcheinander: Erregung, wenn man sich selbst berührt und sexuelles Interesse an anderen.

Manche Kinder entdecken schon im Vorschulalter die Stellen, wo es so angenehm kitzelt und wissen diese zu aktivieren. Mit sexuellem Interesse an anderen hat das nichts zu tun.

Das sexuelle Interesse an anderen Personen welches über asexuelles Schwärmen hinausgeht, kommt meist frühstens mit Beginn der Pubertät - bei manchen früher, bei anderen später und zum Teil erst am Ende der Pubertät.

Ja, tun sie, sogar früher als Jungen. Mädchen kommen nämlich früher in die Pubertät als Jungen. Dafür kommen sie allerdings auch später aus der Pubertät wieder raus, weswegen sie sich früher erwachsen verhalten als Jungs.

Also ich kann von meiner Erfahrung aus sagen, dass ich mit 14 auf jeden Fall regelmäßig masturbiert und auch an Sex gedacht hab. Allerdings wäre ich damals niemals schon bereit dafür gewesen, tatsächlich mit einem Jungen zu schlafen. Fantasieren hat für mich zu der Zeit vollkommen gereicht.

Manche denken darüber nach, manche nicht. Durchschnitt gibt es in dem Alter auch nicht, die sind alle etwas Besonderes!