Im Urlaub regnet es kann ich stornieren?

10 Antworten

kannst du hellsehen?

wie man storniert?  brief an den reiseveranstalter "hiermit storniere ich die gebuchte reise xyz". allerdings wird das nicht kostenlos sein.

Stornieren kannst du jederzeit. Allerdings werden Stornokosten entstehen, die Höhe kommt auf das Abflugdatum und auf den Veranstalter, bei dem du gebucht hast, an.

Leider gibt es keine Versicherung, die ,,schlechtes Wetter" als Stornogrund abdeckt. Das heißt, du musst die Stornokosten alleine tragen.

Ich an deiner Stelle würde trotzdem fahren, und dann an den verregneten Tagen das Land kennenlernen, einen Wellness-Tag einlegen oder einen Spieletag mit den Kindern machen. Auch wenn man nicht jeden Tag baden kann, kann man den Urlaubstag gut nutzen :-)

Nur mit so einem Rücktritt Dings ;) und die Fristen beachte nich vergessen.

Wenn nicht was gesehen hab was manche machen den Urlaub verkaufen auf z.b Spock eBay usw. Die gehen manchmal gut weg aber musst halt Glück haben oder mit Ein Bisschen minus nach Hause gehen $$

Der Wetterbericht ist nicht so genau, selbst eine Woche vorher gucken bringt nichts, da steht Regen und dann hast du 27 grad.
Eigene Erfahrung, nicht auf den Wetterbericht gucken, man weiß es einfach nicht so genau.
Stornieren kannst du gegen hohe Gebühren, wie hoch steht in den AGBs.

Klar kann man stornieren. Einfach an den Reiseveranstalter wenden bzw. den Verkauefer der Reise (Reisebuero, Vermieter, Hotel etc.).

Die AGB werden dann bestimmen, ob oder wieviel rueckerstattet wird.