Im Urlaub abhauen?

17 Antworten

Deutschland ist frei hin oder her. Das mag wohl stimmen, dass man hier ab 18 hinreisen kann, wo man will. Wenn es aber familiäre Prinzipien und Ansichten gibt, kann man da leider nicht mit sowas argumentieren..

Deine Idee ist Unfug.. Schon gar nicht solltest du eine Entführung vortäuschen! Wenn dein Cousin es doch eh weiß, sag ihm doch, dass du Freunde besuchen möchtest. Ich weiß nicht, wie deine Eltern reagieren und ob du ihnen so etwas auch sagen kannst, aber wenn da eine Hoffnung besteht, dass sie dir dann nicht direkt die ganze Reise verbieten, solltest du das mal versuchen. Darfst du denn auch gar nicht alleine verreisen? Besuchst du nie eine Freundin und übernachtest dann bei ihr? Ich meine du warst ja auch auf Klassenfahrt.. Außerdem kannst du doch nicht mit deinem Cousin & seiner Frau nach Rom fliegen (was DEIN Geburtstagsgeschenk ist) und dann einfach nach 2 Tagen abhauen.

Ansonsten kannst du ja mal ein paar von deinen Freunden fragen, ob sie dich mal besuchen kommen. Und wenn es dir um den einen Jungen geht, kann er ja vielleicht auch mal "rüberkommen" und du triffst dich tagsüber mal mit ihm und er übernachtet dann in einem Hotel oder so.. Du wirst ja nicht den ganzen Tag unter Beobachtung stehen.. Ich weiß, das klingt wie an den Haaren herbei gezogen, aber das ist vielleicht eine kleine Möglichkeit ihn zu sehen..

Das mit dem "wurde Entführt" ist keine gute Idee.

Wenn Du abhauen willst, für 2 Wochen ist das okay. Ruf von unterwegs an und sage bescheid, dass du nach 2 Wochen wieder kommst. Oder schreibe eine entsprechende Karte. Dann ist die Familie nicht ganz so in Sorge. Glücklich werden sie nicht sein.

Ich verstehe gut, dass Du aus deinem goldenen Gefängnis abhauen willst. Mach es. Du bist alt genug. Aber steh dazu und lüge nicht mit "Entführung". Der Schuss kann nach hinten los gehen.

Das mit dem anrufen ist auch eine gute Idee aber das wird auch dann schwerwiegende Folgen haben und sie werden denken dass ich mit einem jungen abgehauen bin und meine ehre verloren habe (was ich sowieso nie tuen würde )

0

Also ich sag mal so: Meine Schwester ist älter und ist mal abgehauen für 2 tage. Meine Eltern sind nicht strenger als deine (deine richtig extrem o.O) und meine Eltern haben die Polizei eingeschalten. Also mach das BIITTTEEEE nicht!!! Da kommt nix gute bei raus. Lieber auf die Freunde verzichten egal wer das ist... Mach dir nicht unnötig Probleme und mach deinen Eltern bitte keine sorgen >.<

Da du allerdings 19 bist, solltest du eigentlich auch selbst rumreisen dürfen. Wenn du den Eltern bescheid gibst und dich oft genug meldest sollten sie sich nicht sorgen machen. Die können dich ja nicht ewig an der kurzen Leine halten auch wenn sie streng sind hat man seine Freiheiten... (Vor allem wenn man 18+ ist).

MfG

Andreas

Was möchtest Du wissen?