Im Theater Praktikum machen?
Hallo, Ich hoffe einer von euch kann mit helfen. Ich habe Mitte der neuten Klasse ( Ich komme jetzt in die achte) mein Praktikum und würde gerne in den Bereich Maskenbildnerin gehen da ich mich dafür sehr stark intressiere und es auch relativ (Defintiv nicht perfekt! Deswegen denke ich ja gerade das ich etwas dazu lernen kann in dem Praktikum) gut kann. Ich hab schon oft mit Kunstblut, Modellierwachs, Badekappen (Um den Glatzeneffekt herzustellen) etc. gearbeitet und würde genau aus diesen Gründen gerne ein Praktikum in eben diesem Bereich machen. Ich wohne in der Nähe von Köln und bin mit einer halben Stunde Bahnfahrt dort, weswegen ich das Praktikum auch gerne in Köln machen würde. Ich habe mal ein wenig recherchiert aber leider, leider nichts gefunden. Und das obwohl ich mich extra früh umschaue da ich gehört habe das diese Plätze sehr beliebt sind was ich total verstehen kann :D Würde mich freuen wenn einer von euch einen Tipp hätte wo ich mich da hinwenden kann. Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus Eure Fiona
1 Antwort
Wenn man etwas will, dann muss man direkt dahin gehen, wo das erwünschte Ziel sitzt. d.h. du solltest zum Theater gehen und dort jemanden fragen der für die Auswahl des Personals zuständig ist. Und dann natürlich dein Anliegen möglichst mit Herzblut vortragen. Nicht zu aufdringlich, aber do so, dass man erkennt, dass es dir wirklich wichtig ist. Wäre doch gelacht, wenn es dann nicht klappt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.