Im Sommer komisch fühlen?

2 Antworten

Hallo

Kann es sein, dass du hochsensibel bist?

Alles viel mehr und intesiver wahr nimmst auch die Temparaturen?

Das es auf dich beängstigend wirkt?

Und du die Hitze auch nicht gut vertägst?

Alles Liebe für Dich 🙏🧚‍♀️🦄🧝‍♀️🦋☯️🕉🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Eigenstudium mein Wunsch wissen Teilen +helfen
Rosemarie375
Fragesteller

Ja manchmal hab ich tatsächlich, das Gefühl, dass ich Dinge ganz anders wahrnehme als andere. Und ja ich finde das oft beängstigend, aber ich hatte gedacht das ist normal, dass das jeder hat oder ich mir da nur irgendwas zusammen spinne. Und ja ich hasse die Hitze und ihr glaube auch, das sie mir nicht besonders gut tut, aber auch hier hab ich gedacht, dass jeder so denkt wenn es warm ist. Ich weiß nicht ob das jetzt alles bedeutet das ich hochsensibel bin, ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wirklich so richtig was das ist, aber wie gesagt ich hatte einfach gedacht, dass das ganz normal ist und ich mich einfach ohne Grund so komisch fühle.🤷🏼‍♀

Danke für deine Antwort:)

Liebe Grüße Rosemarie

Fraenzi829  21.04.2021, 20:15
@Rosemarie375

Hochsensibel zu sein ist eine Gabe und ein Geschenk. Man kann lehrenen damit um zu gehen...

Es ist ein umfassendes Tehema kann dir das nucht im tetail erkläten

Kannst ja mal nach googeln.

Es fühlt sich alles Intensiver an auch alle Gefühle... Farben geräusche usw.

Gefühle der anderen kann man auch sehr intenisiv wahr nehmen

manchmal kann es einem auch sehr schnell überforden wegen reiz überflutung.

Manchmal kann es einem auch erschlöpfen und da bleibt nur noch schlafen.

Man verarbeitet alles anders auf einer tieferen Ebene das Gehirn braucht viel mehr ruhe pausen um zu verarbeiten.

ob du es bist kann ich dir so auch nicht sagen ich weis zu wenig von dir.

Ich denke jedoch du verträgst die Hitze nicht es wirkt auf dich eher beängstigend und ev könnte es auch zu hell sein für dich....

Bitte sehr gerne danke Dir 🙏🧚‍♀️🦄🧝‍♀️🦋☯️🕉

Rosemarie375
Fragesteller
@Fraenzi829

Und wie kann ich raus finden ob ich wirklich hochsensibel bin oder nicht und nicht nur runspinne? Und muss ich dann zum Arzt oder so?

Wirklich nochmal vielen lieben Dank für deine Antwort, hat mir jetzt schon sehr weiter geholfen. Ich werde mich definitiv mal über dieses Thema belesen:)

Fraenzi829  21.04.2021, 20:29
@Rosemarie375

Du könntest einen Test machen funktioniert auch im Internet.

Spinnen tust du sicherlich nicht es giebt menschen die es haben.

Nein du must nicht zum Arzt keine sorge. Für die di es haben ist es normal. Man lehrnt damit zu leben.

Ich habe es und bin zu dem noch Hochemphtisch.

Ja das ist eine gute Idee belese dich mal über das thema.

Durch dass wirst du auch sofort erkennen ob es auf dich zutrift.

Das ist von Herzen gernegeschehen

Wenn man den Grund kennt ,kan man ganz anders damit umgehen.

Seende dir alles Liebe 🙏🧚‍♀️🦄🧝‍♀️🦋☯️🕉🌈

Fraenzi829  21.04.2021, 20:37
@Fraenzi829

Noch etwas vergessen

Es wirt dich nicht jeder Mensch verstehen können ,da sie es nicht nachempfinden können , sie meinen es nicht böse sie können es einfach nicht.

jedoch die die es selbst haben können dies um so besser tun.

🙏🦄🧚‍♀️🧝‍♀️🦋☯️🕉🌈

Rosemarie375
Fragesteller
@Fraenzi829

Okay wirklich vielen vielen lieben Dank,das hat mir wirklich sehr geholfen:)

Fraenzi829  21.04.2021, 21:35
@Rosemarie375

Bitte von Herzen gerne geschehen.

Es ist sehr beruhigend ,wenn man bescheid weis.

Pass auf dich auf und alles Liebe🙏🦄🧚‍♀️🧝‍♀️🦋☯️🕉🌈

Das kommt von deinen eigenen Gedanken.

Du hast Muster erlernt.

Müsstest du was ändern wollen.

Ansonsten wirst du es erst später ändern, wenn du gezwungener Maßen im Sommer draussen was tun musst.

Rosemarie375
Fragesteller

Das möchte ich ja, ich möchte mich auf keinen Fall so fühlen, aber ich kann es nicht ändern. Egal was ich gerade gemacht habe, keine Ahnung ich war vielleicht einfach mit Freunden draußen und natürlich war das schön und ich hatte spaß, aber jedes mal danach fühle ich mich einfach komisch, ich kann das nicht beschreiben und es ist auch total dumm, aber es ist so.

Kanimose  21.04.2021, 19:23
@Rosemarie375

Such dir Freunde zum Rad fahren usw.

Nach der langen kalten Jahreszeit muss man erstmal wieder lernen sich draussen zu beschäftigen.

Rosemarie375
Fragesteller
@Kanimose

Ich gehe ganz oft mit meiner Schwester Fahrrad fahren, nur besser ist es davon nie geworden 🤷🏼‍♀

Kanimose  21.04.2021, 21:21
@Rosemarie375

Das ist so. Wenn ich zum Tanzen war und nachhause kam, kam mir mein Zuhause auch immer anders vor. Aber das vergeht doch immer.

Du bewertest das zuviel. Es ist normal.

Das Leben ist ständige Veränderung und ständig neues dazu lernen und auch manches umlernen.

Am besten, man ist ein Lernenwoller und klammert sich nicht an Gewohntes.

Kanimose  21.04.2021, 21:25
@Kanimose

Menschen, die noch unbewusst sind, bekommen das alles gar nicht mit. Sie fühlen sich nicht ständig ein.

Sei froh, dass du schon so bewusst bist.