Im schlaf zucken wegen fall gefühl?

8 Antworten

Jeder hat das. Wenn man zum Beispiel aufgeregt ist, oder einen Actionfilm geschaut hat, dann kommt das Fall Gefühl bei mir oft vor. Das mit dem Druck auf dem Herz kommt davon, dass man sich kurz erschrickt und Adrenalin freigesetzt wird, wodurch das Herz schneller schlägt. Daher kommt auch die kurzzeitige Atemnot. Lg :) hoffe, ich konnte dir helfen :)

Ich kann nichts fernsehen (hab kein TV) und ich schaue selten actionfilme, eher comedy oder zeichentrick. Aber vielen dank für deine Antwort, vielleicht liegt sowas auch daran das ich sehr viele kriegsspiele spiele und mich immer extrem aufrege ^^

0

Das ist der Übergang in die Schlafparalyse. Normalerweise soll die erst einsetzen, wenn man schon richtig schläft, aber manchmal ist eben schon ein bisschen früher und dann hat man das von dir beschriebene Gefühl.

danke für deine antwort

0

Hey :)
Das ist normal, das hat jeder ab und zu. Ich habe mal gehört, dass wenn man es oft hat, man unter Stress leidet weil man dann irgendwie im Halbschlaf vor seinen Sorgen weglaufen will und man dadurch dann zuckt oder so blablabla psycho-schrott xD

Also eigentlich brauchst du dir keine Sorgen machen, außer es geht zu sehr aufs Herz. Natürlich ist das blöd wenn man dann wieder hellwach ist und (bei mir ist das jedenfalls so) man dann irgendwie das gefühl hat, angst zu haben vor irgendwas. Aber es ist auf jeden Fall normal. Das einzige was du dagegen machen kannst ist (sorry falls es eine 08/15 antwort ist ^^) dich tagsüber mehr auszupowern sodass du nicht in den Halbschlaf, sondern direkt in den Tiefschlaf fällst wo das dann nichtmehr passieren kann :)

LG

Danke für deine antwort, leider kann ich mich nicht wirklich "auspowern" da ich ein fauler sack bin :|

0

Was möchtest Du wissen?