Im März keine Winterjacke mehr?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die Temperaturen an, wenn ich friere würde ich auch im Sommer mit einer Winterjacke gehen, bzw. wenn ich schwitze auch im Winter ohne Jacke....

Ja du liebe Güte - was hat denn das mit dem Kalendermonat zu tun? Ich würde eine leichte Jacke bei milden Temperaturen anziehen, und eine dicke bei Kälte. Was im Kalender steht, ist mir dabei egal.

Das kommt darauf an wie warm es ist, man sollte draußen nicht frieren. Wenn die Sonne scheint, und das Thermometer 15 Grad zeigt, kann man die Winterjacke weg lassen.

Im März ist es meist noch ein bisschen kalt dafür. Vor allem in der Früh und Abends. Wenn Du schon eine dünnere Jacke tragen willst, probiere doch mal den Lagenlook aus. Also über der dünnen Jacke noch eine andere Jacke drüber tragen. Ich finde das eigentlich ganz praktisch. Tagsüber kannst Du die eine Jacke dann weglassen und abends wieder überziehen, wenn es kühler wird. Schau zb mal hier für eine Outfit Idee: http://www.lesmads.de/2014/04/outfit_denim_leder.html

Das passt perfekt zum März/April finde ich :-)

Ab Mai sind dann dünne Jacke eh die einzigen die man noch tragen kann ohne darin zu schmelzen.

Ich habe heute noch meine Winterjacke an, darunter aber ein T-Shirt und keinen warmen Pulli. Also ich denke es wäre auch mit Leder- oder Jeansjacke gegangen. Ich habe in den letzten Tagen viele Mädels mit Lederjacke rumlaufen sehen.