Im Internet bestellen mit 16

6 Antworten

Dafür muss man afaik 18 sein.

(Wo willst du denn bestellen? Lies dir mal die AGBs durch. Bei Amazon ist es ab 18.)

Kommt drauf an was du bestellst, aber normalerweiße dürfte es keine Probleme geben, da Produkte ab 18 meistens eine Kopie des Ausweises erfordern.

Hallo! Es kommt immer drauf an, was du bestellen möchtest. Es darf dabei nicht zu teuer sein und natürlich keine Sachen, die mit dem Jugendschutzgesetz in Konflikt stehen, also Tabakwaren, Alkohol, Filme mit FSK18. Im Gesetz steht "im Rahmen des Taschengeldes", aber dieser Satz ist eigentlich mehr wie Gummi. Das kann man auslegen wie man will. Zudem solltest du ein Girokonto besitzen, wenn Du über Lastschriftverfahren arbeiten willst, was ich dir empfehle, denn falls du die Ware nicht erhälst, kannst Du binnen einer 6 Wochenfrist, den Betrag bei deiner Bank zurückfordern. Ich hoffe, Du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen. Liebe Grüße

mit 18jahren kannst du erst was bestellen,du bist noch nicht voll geschäftsfähig,also gehts nur über deine eltern!

wenn du ein richtiges Lonto hast wo das alles geht kannst du bestellen