Im IC beim schwarz fahren erwischt worden, was wird mich der Spaß kosten?

6 Antworten

Mindestens 60 Euro, wenn die Fahrkarte, gilt aber nur führ Fahrten BIS 30 Euro; darüber ist der doppelte Fahrpreis zu entrichten. Das wäre das finanzielle. Kommt es zu einer Anzeige können noch anders Sachen hinzukommen

Im Normalfall den doppelten Fahrpreis, mindestens jedoch 40 (bzw. 60)€. Wenn du Pech hast, bekommst du eine Strafanzeige wegen Erschleichens von Leistungen gratis dazu. Das würde den Spaß allerdings noch einmal erheblich teurer machen, sofern du das erste Mal damit auffällig geworden bist.

Seit dem 1.7. 60€
Je nach Bundesland wenn Du Glück hast auch noch 40€

Wie kann man im IC schwarzfahren? Du kannst die Fahrkarte ja problemlos beim Zugbegleiter lösen. Es ist also gar nicht schlimm und sogar üblich, ohne Fahrkarte einzusteigen.

Die Kosten der Schwarzfahrer wurden erhöht. Ich denke mal, mit 60-70€ musst du rechnen..