Im Garten- welcher Mörtel?

5 Antworten

Ich würde zu Natursteinverlegemörtel raten. Der ist gut geeignet für den Außenbereich und hält extrem gut. Positiv ist auch, daß es keine Ausblühungen gibt, da er Trass enthält.

Es kommt immer darauf an, für Sandsein nimmt man Werkstein Mauermörtel der Trasszement enthält, er ist genau auf Sandstein abgestimmt, für Ziegel kann man Trass Tubag Vormauermörtel mit Trass Zement nehmen, hier gibt es auch unterschiedliche Abgestimmte Mörtel für verschiedenen Saugfähigkeiten der Steine, zB.schwach saugend für Muschelkalksteine natürlich auch mit Trass Zement, diese Produkte gibt es von Verschiedenen Herstellern zb. Tubag oder Sakret VZ Mauermörtel usw.... für Dünnbett kann man Naturstein Kleber nehmen auch von Verschiedenen Herstellern zB. PCI, Sakret, Schomburg usw, jeder Händler hat da so seine Marke Raiffeisen zB. Multistone von Botament, andere Baumfachmärkte Sakret, PCI usw... es gibt noch viel mehr Hersteller zB auch Ceresit.... Zum Dekorieren empfehle ich Naturstein Kleber, damit habe ich selber schon Putze, Beton Grills aus dem Baumarkt usw. verelendet (Dekoriert) siehe abgehangenes Bild G.Frank Weitere Bilder auch von anderen -verblendungen vorhanden wenn vom Interesse!

Verbelendeter Gartengrill - (Garten, bauen, naturmaterialien)
Gartenfeti
Fragesteller

Sieht ja mega aus:-)

Die Antworten sind alle falsch. Mörtel ist zum mauern von Wänden, bei Stufen, Rasenkanten, Fundamenten allen erdberührten Bauwerken nimmt man Beton. Möchtest Du es besonders gut machen nimm Beton mit Trasszement. näheres auf den Seiten der Mötelhersteller

Zu diesem Zweck kannst Du einen fertigen Putz- und Mauermörtel aus dem Baumarkt nehmen. Ich kann aus eigener Erfahrung die Zugabe einer Mörtelvergütung / Baudispersion empfehlen - z. B. Compakta - http://www.hoba-baustoffe.com/shop/media/products/36_30_01V.PDF - Frag mal im Baumarkt danach oder nach einem Alternativprodukt. Lies Dir einfach mal die Eigenschaften auf der genannten Seite durch.

Dafür kannst du einen fertigen Putz- und Mauermörtel aus dem Baumarkt nehmen.