Im Eco modus fahren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Eco modus 75%
Sport modus 25%
Normal modus 0%

3 Antworten

Eco modus

Schaden dürfte es kaum, warum auch?

Ich fahre meinen Skoda Octavia RS TDI auch izu 90% im Eco-Modus. Habe allerdings das Kurvenlicht individuell auf Sportlich gestellt

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Schaden? Nein.

Bei meinem 3er bmw fahre ich zum großteil im eco mode zu sport greife ich eig. nur wenn ich auf der Autobahn fahre. Dadurch verliert man etwas Leistung und die Klimaanlage arbeitet nichtmehr auf volle pulle(lässt sich bei mir noch anpassen) auf dauer kann man damit viel geld sparen

Eco modus

Der Eco-Modus beeinflusst in erster Linie die Schaltpunkte des Getriebes, nicht den Motor. Ist also ähnlich einer schonenden, niedertourigen Fahrweise ... und daran ist noch kein Motor verreckt.