Im Discord unter deinem Namen etwas schreiben?

Das bei Marc_Attorney - (Discord, Tricks)

2 Antworten

Wie ja bereits in Discord steht "playing".
Es wird also dein aktuelles Spiel angezeigt, welches du gerade spielst.

Aktivieren kannst du diese Funktion unter
Einstellungen -> Spiele -> Derzeit ausgeführtes Spiel als Statusmeldung anzeigen

Discord kennt mittlerweile viele Spiele, die dann automatisch angezeigt werden. Du kannst jedoch auch eigene "Spiele" hinzufügen. Eigentlich jedes Programm. Deshalb siehst du vermutlich häufig welche mit komischen Spielenamen in der Statusmeldung. Du kannst nämlich Spiele/Programme welche du selbst in die Liste mit aufnimmst auch selbst benennen.

Gruß

flixel1000  06.04.2023, 10:24

Aber man kann da etwas irgendwie hinschreiben

Das macht Discord automatisch, wenn du es ihm erlaubst:

Es zeigt das Spiel an, welches du gerade spielst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots