Im Chip.de Dowloader sind 2 Trojaner versteckt

4 Antworten

wie wärs mit nem link von Download?

Auch hier der Vollständigkeit halber, was "Chip" selber sagt:

Des Weiteren liefern wir einige Software über den CHIP Secured Installer aus. Dies ist eine Anwendung, über die u.a. sicher gestellt werden kann, dass Sie stets die aktuellste Version der gewünschten Software erhalten. Korrekterweise teilt AntiVir mit, dass es sich um eine „Application/Downloader“ handelt.   Diese Warnmeldung kommt, da Sie Ihr AntiVir manuell auf eine sehr hohe Sicherheits/Warnstufe konfiguriert haben. Leider sieht das ganze einer tatsächlichen Virenmeldung sehr ähnlich, wenn man nicht auf die Fund-Bezeichnung achtet – entschuldigen Sie die Verwirrung. Bei CHIP ist jede Software auf Viren überprüft, sodass Sie bei uns nichts gefährliches erhalten!

Trojaner sicher nicht, aber unnötige Adware. Rechts bei den Infos hast du üblicherweise einen Link zum Hersteller der Software, dort gibts die normalerweise ohne den Müll

Kann sein chip.de ist da nicht so pralle