Im Buch werde ich gefragt welches Draht (Heizdraht oder Kupferdraht) würde ich benutzen wenn ich ein Toaster bauen würde und warum... könnt ihr mir helfen...?

1 Antwort

In einem Toaster soll geheizt werden. Aus diesem Grund benötigt man einen gewissen Widerstand, eine Heizwendel.

Kupfer hat einen geringen spezifischen Widerstand und man müsste sehr viel Kupfer aufwickeln, um einen Heizwiderstand aufzubauen., deshalb nimmt man Widerstandsdraht, welcher von Natur aus einen höherern Widerstand hat

juliajulia13579
Fragesteller

Dankeschön du hast mir echt weitergeholfen

:D