"Im Bewerberpool aufnehmen" hat das von euch je jemandem etwas gebracht?

3 Antworten

'ne, man kommt einfach nur auf 'ne Liste damit HR-Leute beschäftigt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kommt häufiger vor und nützt auch was. Allerdings kann man sich natürlich nicht darauf verlassen, dass man nachrückt oder für einen anderen Job angefragt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, habe meine aktuelle Stelle so bekommen.

Wurde nach zwei Bewerbungsgesprächen abgelehnt und dann wenige Wochen später doch wieder angerufen, weil ein Mitarbeiter gekündigt hatte und man dringend Ersatz brauchte.