Im beruflichen Gymnasium ein Auslandsjahr machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Le0njks

ein Auslandsjahr während der Schulzeit, ein Schüleraustausch, sollte machbar sein, wenn du die Rahmenbedingungen einhalten kannst:

  • In jeder Schule ist es erforderlich, die letzten beiden Jahre (in Berlin und Brandenburg 1,5 Jahre) vor dem Abitur die Schule zuhause zu besuchen. Daher bietet es sich wahrscheinlich an, dass du in der 11. Klasse ins Ausland gehst.
  • Den Antrag auf Aufnahme in das berufliche Gymnasium benötigst du auch für das High School-Aufenthalt, weil du damit nachweisen kannst, dass du noch in der Schule bist.
  • Das soltest du mit dem beruflichen Gymnasium abstimmen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema