ILS oder Klett?

3 Antworten

ILS und die Klett Fernakademie sind zwei Marken desselben Unternehmens. Beide sitzen in Hamburg, genauso wie die Hamburger Akademie. Außerdem gibt es noch die SGD in Pfungstadt bei Darmstadt, die auch zur Klett-Gruppe gehört. Und in Stuttgart das Lernzentrum am Killesberg.

Welches Ziel möchtest du denn mit dem Abi erreichen und in welchem Bundesland wohnst du?

Auf die Exterenprüfung kannst Du dich aus völlig kostenlos selbst vorbereiten, z.B. mit Büchern von stark-verlag.de etc.

Die genauen Infos zu den Externenprüfungen sind grossenteils im Netz verfügbar. Studienunterlagen von privaten Fernschulen werden öfters mal im Netz versteigert.

Sonst kannst Du relativ preiswerte Unterstützung auch hier einholen:

http://www.kern-bildung.de/unser-angebot/vorbereitung-auf-schulfremdenpruefungen/