Ihk Vertriebsleiter lohnenswert?

2 Antworten

Das kann Dir niemand sagen, denn es hängt auch davon ab, ob es Angebote gibt.

Was nützen die besten Weiterbildungen, wenn kein Vertriebsleiter gesucht wird?

Umgekehrt, wenn dringend ein Vertriebsleiter benötigt wird, nimmt man den, mit den besten Fähigkeiten und Talenten. Das musst Du sein: Besser als die anderen.

Naja, ich war mal ua Geschäftsführer. Gutes Gehalt und wenig Privatleben. Ich habe bereits viel ausprobiert und gemerkt das mir hohe positionen persönlich nicht wirklich gefallen. Man hat immer sehr viel Stress, muss sich um alles kümmern und Organisieren. Das Privatleben bleibt teilweise komplett auf der Strecke.

Ich habe mich dann erstmal entschieden nach einer Auszeit, nur noch einfachere Jobs zumachen bzw hab ich eine ganze weile nur noch Teilzeit gearbeitet.

Weniger Geld stört mich nicht, ich bin nicht wirklich der konsumfreak. Ich habe danach auch abgelehnt wieder eine Führungsposition zu übernehmen. Ich schätze es mehr Zeit für meine Frau und meinen Hund zu haben.

Btw. Habe ich 2 Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzzertifikat aber nie Studiert, habe das auch nie gebraucht.