IHK mündliche Ergänzungsprüfung?

2 Antworten

Nimm dir am besten professionelle Nachhilfe bei jemanden der sich damit auskennt. Am besten ein Ex-Schüler, der genau deine Lehrer bzw. Prüfer hatte und die jeweilige Prüfung gut absolviert hatte. Nur so einer kennt sich am besten aus. Im besten Fall fragst du deinen Lehrer in dem jeweiligen Fach, ob er dir ausnahmsweise Nachhilfe geben kann.

Wenn er nett ist und du ihn auch mit Geld bezahlst vielleicht lässt er sich auf den Deal ein. Wenn dein Lehrer dich vorbereitet, dann bereitet er dich auch so gezielt vor, dass du am Ende wenigstens eine Note 4 hast, weil es für ihn selber peinlich wäre, wenn du dann nochmal durchfallen würdest. ;) Mehr solche Strategien stehen in meinem eBook zum Thema Bildung:

https://play.google.com/store/books/details?id=GbqpDwAAQBAJ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich bin gerade in der selben Situation und würde gern wissen ob du nun bestanden hast ? Falls ja, wie….

ich würde mich sehr über eine Antwort freuen !!