Igel unter Paletten Lounge im August?

1 Antwort

Igel sind nachtaktiv und schlafen am Tage. Kann der Igel unter der Palette immer raus oder ist er eingeklemmt? Wann hörst Du ihn denn? Nachts? Das ist normal, denn diese Geräusche sind die Balzgeräusche bei der Umwerbung der Partnerin. Da kreist einer stundenlang um den anderen.

Kann schon sein, dass es ein Weibchen ist und jetzt ihre Jungen kriegt.

alinamather
Fragesteller

Nein der Igel ist nicht eingeklemmt und hat genügend Platz um den Weg wieder heraus zu finden ... im Falle das es ein Weibchen ist und Ihre jungen bekommt wäre es nur gut zu wissen wie man damit umgehen sollte.

sunny739  10.08.2021, 20:36
@alinamather

Am besten läßt Du den Igel unter der Paillette in Ruhe. Ein Weibchen wird ihre Jungen säugen und dann mit ihnen auf Futtersuche gehen. Wenn Du ihr helfen willst, stell ihr eine Schale mit Wasser (Blumentopf-Untersetzer am besten) und Katzenfutter hin (trocken oder nass mit etwas Haferflocken). Sorge einfach dafür, dass sie unter der Paillette ungestört ist, wenn das möglich ist.