Igel Isidor

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arthur, Friedrich Heckenscher das ist unser Dorf Friseur. Er erzählt euch die Geschichte, die ich euch jetzt hier berichte. Arthur stand vor seinem Laden, wollte Kunden Haare baden. Plötzlich sah er in den Spiegel, einen riesengroßen Igel. Dieser stellte sich gleich vor: Ich bin Igel Isidor.

Einmal Haare schneiten bitte und den Scheitel in der Mitte, auch soll die Frisur, schön betonen die Figur. Mit der Schere wird´s nicht gehen, dass musst du schon selber sehn. Dafür mach ich auf der Stelle, dir eine schöne Dauerwelle. Als die Sache fertig war, lachten Alle „wunderbar“. Aus dem Igel Isidor schauten Korkenzieher hervor. Dann lief er ganz schnell nach Haus ging 4 Wochen nicht mehr raus.

dielesly
Fragesteller

weißt du auch noch von wem das ist??

Hoffentlich hilft meine Antwort auch nach 4 Jahren :). Ich habe das Gedicht einmal gelesen und unglaublich lustig gefunden. Deswegen habe ich es mir auch aufgeschrieben :)

Der Igel Isidor

von Th. M. Hartmann

Arthur Friedrich Heckenscher,

Das ist unser Dorffriseur.

Er erzählte die Geschichte,

Die ich euch jetzt hier berichte.

Arthur stand in seinem Laden,

Wollte Kundenhaare baden.

Plötzlich sah er in den Spiegel

Einen riesengroßen Igel.

Dieser stellte sich gleich vor:

"Ich bin Igel Isidor!

Einmal Haareschneiden bitte,

Und den Scheitel in der Mitte.

Außerdem soll die Frisur

Sehr betonen die Figur.

Damit jeder Igel seh,

Dass ich mit der Mode geh."

Arthur musste furchtbar lachen:

"Sag mir, wie soll ich das machen?

Deines Körpers Stachelpracht

Wird nicht leicht in Form gebracht.

Mit der Schere wird`s nicht gehen,

Das musst du doch selber sehen.

Doch ich mach dir auf die Stelle

Eine prima Dauerwelle."

Kurz darauf sah man ihn sitzen

Unter einer Haube schwitzen.

Als die Sache fertig war,

Lachten alle: "Wunderbar!"

Denn wo sonst die Stacheln stehen,

War was anderes zu sehen.

Aus dem Igel Isidor

Schauten Korkenzieher vor.

Isidor, der arme Igel,

Trat verlegen vor den Spiegel.

Dann ging er ganz schnell nach Haus,

Ging vier Wochen nicht mehr raus.

Vom Igel Isidor, der zum Frosör geht und eine Dauerwelle bekommt...

Wo geht er hin?? Er müsste ja eigentlich zum "Froschör" gehen! :-D