Ideen um 15qm Zimmer einzurichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Soll das Klavier denn unbedingt dort stehen? Ich würde Klavier und Schreibtisch unter dem fenster Platzieren. Der Schrank muss klar an eine Freie Wand. Ein 1,40er Bett würde dorthin passen wo jetzt das Klavier abgebildet ist, sofern du keinen Nachttisch haben möchtest, hier tuts vielleicht auch ein Regalbrett oder ähnliches, jedenfalls wenn es keinen allzu breiten Rahmen hat. Dann würde ich den Schrank und eine Kommode an die linke Wand stellen. Das Kallax könnte man als Raumtrenner nutzen und etwas vor dem Bett platzieren dann hättest du vermutlich auch noch platz für ein kleines Sofa und Regal für Fernseher oder so. Musst halt schauen was dir gefällt, ausmessen und vielleicht ein bisschen rumprobieren. Wenn du alle Maße hast auch von den Mögeln usw. kann es auch hilfreich sein das ganze einfach Maßstabgetreu aufzuzeichnen die "Möbel" auszuschneiden und einfach mal auf den Grundriss zu legen und zu probieren was einem gefällt.

Ja das Klavier sollte schon da rechts hinter der Tür bleiben weil es wirklich auf den cm genau dahinpasst. Und vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort;) war sehr hilfreich

Ich würde ein Schlafsofa empfehlen oder ein day bed, welches man nachts als Bett nutzen kann. Schöne Modelle gibt es www.milanari.com Wichtig: auf die Qualität der Matratze kommt es an!!!