Ideen für London Präsentation?

3 Antworten

Ich würde wichtige Ereignisse der Stadt in die Präsentation integrieren. Z.B. die Gründung der Stadt Londinium durch die Römer un dessen zerstörung durch die Angelsachsen. Die Ernennung zur Hauptstadt des Königreichs nach der normannischen Eroberung würde ich auch einbringen. Vielleicht auch noch die Auswirkungen der Reformation der Kirche auf das Wachstum der Stadt.

Wie du schon erwähnt hast natürlich die Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Wie wäre es denn mit einem kleinen geschichtlichem abriss über die Stadt. Wie hat sie sich entwickelt, wann gab es besondere Ereignisse etc. denke das gehört in so eine allgemeine Präsentation hinein.

Hallo,

orientiere dich am (Inhaltsverzeichnis) des entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

Weitere Tipps:

- Weniger bekannte Sehenswürdigkeiten in London sind z.B.die Gräber Prostituierter aus dem Mittelalter, der Haustier-Friedhof im Hyde Park, St Mary’s Secret Garden, Spa London, Chilsehurst Caves, Dennis Severs' House.

Diese + viele mehr findest du, wenn du bei

Google

-

unknown London sights

eingibst + den Links, z.B. diesen hier, folgst:

- theguardian.com/travel/2008/nov/19/london-uk-hidden

- secret-london.co.uk/Welcome.html

- bekannte Persönlichkeiten Londons

- The Great Fire of London

- du könntest in der Klasse Fotos, Poster etc. von Londoner Sehenswürdigkeiten aufhängen oder aufstellen und Referat als Reiseleiter durch London vortragen, indem man von Ausstellungsstück zu Ausstellungsstück geht oder in einem nachgebauten roten Doppeldeckerbus von Ausstellungsstück zu Ausstellungsstück fährt.

Die Zuhörer sind die Reisegruppe und erhalten einen Stadtpläne und eine einheitliche Kopfbedeckung oder ein anderes einheitliches Erkennungszeichen.

Der Reiseleiter hat ebenfalls ein Erkennungszeichen (z.B. einen Regenschirm) dabei,damit ihm die Reisegruppe im Gedränge folgen kann.

- halte das Referat aus der Sicht eines Straßenkaters oder aus der Sicht einer verstorbenen Londoner Persönlichkeit (z.B. eines ehemaligen Prime Ministers) und erkläre als solcher, wie sich London in der Zwischenzeit verändert hat.

:-) AstridDerPu