ideen für eine freundschafts geschichte? :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir mal von der geschichte von mir & meiner besten Freundin berichten bzw einen Brief schreiben, den sie mir zu weihnachten geschenkt hat ^^ :

Etwa 4 Jahre ist es her, dass wir uns kennen lernten. Irgendwie war es schwierig. 5. Klasse... wir kannten ja niemanden. Aber mit der Zeit lernten wir uns kennen & schätzen. Ich erinnere mich nicht mehr an alles, ich weiß aber noch, dass ich dich anfangs gar nicht leiden konnte weil ich dachte, dass du total eingebildet wärst... Worin ich mich aber sichtlich getäuscht habe. Ich glaube, wenn ich dich nicht kennen gelernt hätte, wäre nicht alles so schön wie jetzt. Eigentlich haben Jana(eine andere Freundin) & ich uns geschworen immer zusammen zu bleiben, weil wir niemanden kannten...Aber verdammt, da kamst du! Was es heißt eine Freundin zu haben...Freundschaft...das ist einfach wunderbar. Ich will dich einfach immer an meiner Seite haben. :) 4 tolle Jahre mit dir & es war nie einfach. Es ist auch immer noch nicht einfach. Aber ich denke, ein paar Meinungsverschiedenheiten gehören einfach dazu... ;) Egal was los ist, du bemerkst es immer als Erste & wenn du traurig bist, wische ich dir die Tränen weg. :) Ohne dich fehlt mir etwas... & nur du gibst mir die Kraft. Ich bin froh, dass du existierst. Und du kannst mir glauben, wenn ich sage, niemand wird dich je ersetzen. Ich weiß, wie es ist dich zu vermissen. Ich hasse dieses Gefühl... Wenn du gehen & nie mehr zurück kommen würdest...Alleine schon die Vorstellung bringt mich um. Wie sollte es weitergehen?

An manchen Stellen etwas geändert etc. Ich weiß ist lang, ^^ aber ich hoffe ich konnte dir wenigstens en bisschen helfen :b

missapril
Fragesteller

das ist ... süß. :) ich würde sagen du hast mir eine idee geliefert. :) Danke! :)

die geschichte ist iwie berührend..weil als ich in meine neue klasse kam mochte mich auch keiner. iwann (nach 2 monaten allein sein ) haben sie sich die mühe gemacht mich richtig kennen zu lernen. und jetzt sagen sie..ohne mich wäre diese klasse nichts. :D das ist einfach ein schönes gefühl..und soll jetzt nicht eingebildet klingen. :)

lg, missapril

Hey, ich habe genau das gleiche Prolem! :)) Doch ich glaube langsam das diese einzelnen Wörter wie Streit usw. nix bringen. Zumindest meine Inspiration, wurde nicht geweckt! :/ Na ja. Ichüberlege und habe jetzt o einige Ideen. Wie: ein Mädchen (M) verliebt sich in einen Jungen (J) das M mag in echt doll, doch irgendwann ist er der falsche und sie muss wegen irgendner Aktion die sie für ihn gemacht hat ins Krankenhaus. Ihre Freudninnen helfen ihr und letztendlich findet sie einen echten J.

Oder...

Dann Teil 2 :) Ihr Freund verläst sie. Sie mag einen J. Durch irgendeinen Kumpel von Ihm kommt ein Lüge raus das der J sie mag. (Sie denkt ist wahr) aber dann gespräch: "Sag ihr das du sie magst!", J2. "Wirklich?", M1 "Ich mag dich... (J1) "Halt! Er will nicht... (romantisches Gespräch...) Sie ann sich nicht entscheiden. am nächsten Tag kommt J1 zu ihr und sagt: "Nicht. ich mag dihc nicht."

Ja... den rest solltest du dir am besten selbst ausdenken! Denn es soll immerhin deine Story werden;))

Hallo missapril,

für eine kurze Geschichte:

Beginn einer Freundschaft:

  • Abneigung
  • Hänselei
  • Notfall
  • Hilfe
  • für einander einstehen

Für eine etwas längere kommt dazu:

Pflege der Freundschaft:

  • aus den Augen
  • gesucht
  • geschrieben
  • getroffen
  • kontinuierlicher Kontakt

Und für eine lange Geschichte darüber hinaus:

  • Verrat
  • Einsamkeit
  • Kontaktverlust
  • Untreue
  • Freundschaft Ende

.... und wenn die Geschichte gut ausgehen soll, beginnst du wieder mit der 2. Aufzählung.

Viel Spaß beim Schreiben!

EF2

JeannyBieni  17.02.2014, 20:04

Super Antwort! Hat mir weitergeholfen! :*

es könnte um 2 mädchen gehen, die sich in den selben jungen verlieben/ oder um 2 jungs die sich in das gleiche mädchen verlieben

um eine freundschaft, in der 1 person alles im leben hat(reich ist... etc.), und um die 2. person , die genau das gegenteil ist . Die 2.Person tut so, als wäre sie nicht eifersüchtig aber insgeheim ist sie es und spinnt intrigen um das leben der 1. person zu verschlechtern

um 2 stiefgeschwister, die sich erst hassen und dann versuchen, ihre eltern wieder auseinander zu bekommen, dabei freunden sie sich langsam an, doch dann lassen ihre eltern sich wirklich wieder scheiden

Die besten Geschichten schreibt das Leben. Vielleicht hast du ja was tolles erlebt? Oder du wirst es noch erleben.