Ideen für eine Bastelidee?
Ich personalisiere ein Spiel (Monopoly) für Weihnachten. Dafür will ich das Spielfeld und die Karten anmalen, damit ich die personalisierten Felder machen kann.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob Acrylfarbe auf dem Spielfeld halten wird, weil das so eine glatte Oberfläche hat, das gleiche bei den Karten. Habt ihr eine Idee wie ich das versiegeln könnte? Mit Klarlack? Oder mit durchsichtigen Bastelkleber? Oder garnicht? Oder soll ich Papier draufkleben und darauf dann malen (keine Ahnung ob das dann besser halten würde).
Oder habt ihr eine ganz andere Idee mit welchen Mitteln ich es personalisieren könnte?
Würde mich sehr auf Ideen freuen!
1 Antwort
warum nicht gleich ganz machen? als spielfeld kannst ne dünne holzplatte ausm baumarkt nehmen. die dann lackieren, felder einzeichnen usw. des kannst dann lackieren. die karten könnte man auf dem pc designen und dann auf stärkerem papier ausdrucken.
fände ich zumindest interessanter als wenn man ein bestehendes nur bissl anmalt. sowas kann auch schnell aussehen, als wenn der 2 jährige min farbstift drüber gegangen ist.
Ich will aber dass sich das Spielbrett falten kann, das wär mir beim Holzbrett zu aufwändig. Schöner würde es aufjedenfall ausschauen. Will aber auch dass man es praktisch verpackt mitnehmen kann, also würd ich auch eine Schachtel und alles brauchen und da bietet sich halt das Original an. Danke trotzdem, wenn ich keine Lösung finde, werde ich es mit Holz machen