Ideen für ein Fotobuch für den Freund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Fotos (evtl. auch in Formen geschnitten oder mit gemalten Bilderrahmen), alte Tickets oder andere Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse einkleben. Kleine Zettel mit Sprüchen oder Botschaften an ihn wären bestimmt auch etwas Schönes. Du könntest auch einen Briefumschlag einkleben und einen Brief hineinlegen, oder mehrere solche Briefumschläge mit Briefen auf Seiten des Buchs verteilen, die er dann in bestimmten Situationen aufmachen darf, wenn euch so etwas eher Romantisches gefällt.

Man könnte sich auch Gedanken über ein Vorwort, eine Einleitung machen.
Du könntest zudem passend zu den Fotos kleine Gegenstände einkleben, z.B. ein Streichholz bei einem Silvesterbild, eine Tüte Luftballons bei einem Party- oder Geburtstagsfoto oder Sand/Muscheln bei einer Erinnerung aus dem letzten Urlaub.

Dazu Insider, Songlyrics, Zitate (zB aus zusammengesehenen Filmen), Sprüche, kleine Botschaften, Ortsangaben, etc. und „Dekoration” durch Farben und kleine, simple Zeichnungen (Doodles), wie einen Flieger beim Urlaub, oder Pfoten bei einem Tierfoto....

Das sind natürlich nur Ideen und Anregungen, dein Buch etwas „aufzuwerten” (wobei es natürlich auf den Inhalt ankommt) und deine Mühen durch gut gefüllte Buchseiten zeigen zu können. Deiner eigenen Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Es kommt ja auch etwas auf eure gemeinsamen Fotos und Erlebnisse an, wie du das Buch dann schließlich gestaltest. :)

Positive Gedichte die Kraft, Hoffnung, Liebe Glück und so was geben oder Sprüche / Weisheiten, da gibt es ja viele und die schönsten raus suchen. Auch ein paar persönliche Zeilen.

Schreib halt irgendwelche tollen erlebnisse auf oder so

Also halt erinnerungen oder so

Vllt auch einfach schöne sprüche

Du könntest zu jedem Foto deine Erinnerungen dazu aufschreiben, ähnlich einem Tagebuch. So könnt ihr euch später noch daran erinnern, wie es damals genau war.

12. Juni 2019
Wir waren im Kino und haben XY geguckt. Du hast gleich zu Beginn die Popcorn umgeschmissen und ich musste so lachen, dass mir die Cola zur Nase herauskam. Vom Film haben wir nichts mitbekommen, weil wir uns die ganze Zeit geküsst haben.