Ideen für den Inhalt der kreativ AG?

Glaskocher  17.01.2023, 20:36

Welche Techniken hast Du denn drauf?
Gibt es Limits an Material oder Werkzeug?
Was würdest Du mal gerne machen?

Sophie2345495
Fragesteller

Dankeschön:) irgendwie bin ich an dem Abend dann doch noch aufgeblüht und habe mir etwas schönes ausgedacht. Die Kinder jedenfalls hatten total viel Spaß. Trotzdem Danke an alle!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich hätte jetzt beispielsweise normale Bilderrahmen aus Holz verschönert und so, obwohl das auch jüngere können. Vielleicht könntet ihr ja Bilderrahmen selbst machen und sie dann auch noch anmalen?

Eine andere Idee wäre noch, dass ihr vielleicht normale Blumentöpfe anmalt oder so. Alternativ kann man auch Porzellan Tassen anmalen. Dafür braucht man aber besondere Stifte und das könnte dann teuer werden...

Man könnte sich ja auch gegenseitig malen und immer wieder tauschen so das jeder mal malt. Das geht aber eher in eine andere Richtung denke ich.

Vielleicht war ja irgendwas dabei, aber ehrlich gesagt kenne ich mich überhaupt nicht mit sowas aus. Ich weiß nicht was man sonst normalerweise in der AG machen würde...

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
Sophie2345495
Fragesteller

Vielen Dank! Das waren tolle Ideen. Leider war ich so beschäftigt, dass ich sie mir gar nicht mehr angesehen habe, auch, weil ich auf dieser Website schon oft enttäuscht wurde.
Tatsächlich haben wir, wie du es auch vorgeschlagen hast Blumentöpfe bemalt. Dazu noch Steine, wie Kakteen und diese dann in den Blumentopf. Die Idee hatte ich von einem Kindergeburtstag, auf dem ich früher mal war und die Kinder der AG hatten mächtig Spaß.
Vielen Dank jedenfalls für deine Bemühungen:)❤️

Dann lass doch jemand kreatives die "Kreativ AG" leiten.
Irgendwie macht das keinen Sinn so…

denke mal eher an den derzeitigen Winter, da gibt es viele schöne Bastelideen

was habt ihr denn so an Materialien da?