Ideen für Abendprogramm an 50. Geburtstag

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einer Schnitzelbank? Da aber Bilder von Deiner Mutter mit nehmen.

So z.B.: Ist das nicht ne schöne Frau(Mutti),.......ist das nicht ne rosa Sau (Bild einer Sau)

Mutti als Baby nackt = Ist das nicht ein schöner Ackt ......... Ist das nicht ein Mann der kackt

Kannst ja mal anfragen, wenn Du was dazu brauchst.

Was ich auch schon gemacht habe, ist das Kräutergedicht aufgesagt.

Die Kräuterfrau

Es werden verschiedene "Kräuter" (in einem Korb liegend) von einer, als Hexe verkleideter Person übergeben. Folgende Dinge werden überreicht: eine Flasche Pils, eine Flasche Wein, ein Underberg, eine Packung Kräuter, Hustentee, Buttermilch, eine Flasche Korn (evtl. ein Flachmann), Kölnisch-Wasser-Tücher, Schmirgelstein, Uhu, Klosterfrau-Aktivkapseln

Zu Deinem heutigen Festtag komm’ ich als Kräuterfrau, denn nach * __ Jahren zeigt sich Verschleiß, genau. * Alter des Geburtstagskindes Du musst war unternehmen, das siehst Du doch wohl ein, damit ich dann zum *__ kann wieder bei Dir sein. * nächster Geburtstag

Ich hab’ in meinem Körbchen so manches Mittel mit, die wirken oft Wunder, die machen Lahme fit. Zum Spülen für die Nieren biet ich ein PILS Dir an, da kann man gut nach pinkeln – als Frau und auch als Mann.

Der Kreislauf ist sehr wichtig, hierfür gebraucht man WEIN, es muss aber nicht immer, Beeren-Auslese sein.

Wenn es rumort im Magen, ist UNDERBERG recht gut, nur nicht in großen Mengen, denn der geht schnell ins Blut.

Vom vielen, vielen Wandern tun oft die Füße weh, ein Fußbad mit vielen KRÄUTERN und alles ist ok.

Und pfeifen erst die Bronchien und tut die Brust Dir weh, auch da kann ich Dir helfen, hier hast Du HUSTENTEE.

Und hast Du mal beim Stuhlgang, so Deine liebe Not, nach alter Bauernregel tut BUTTERMILCH dann gut.

Wenn Dich in alten Tagen die Grippe mal erwischt, mit KORN dann kräftig gurgeln, damit verdirbt man nichts.

Wenn Hitzewellen kommen, dann man Erfrischung braucht, ein Tuch mit KÖLNISCH-WASSER kühlt dann Dein heißes Haupt.

Auch Hämorrhieden können mitunter grausam sein, um sie zu beseitigen, reib’ sie mit SCHMIERGEL ein.

Wenn Dein Gebiss mal klappert und auch mal runter flitzt, dann renn’ nicht gleich zum Zahnarzt, hier hast du UHU-FIX.

Bist ständig Du sehr müde und geht auch sonst was schief, dann greif zu diesen Kapseln, zu KLOSTERFRAU-AKTIV.

Doch ein famoses Mittel, das fehlt in meinem Korb, HUMOR ist lebenswichtig, darauf hast Du mein Wort.

Ein Witz, ein froher Lacher, genieß die schöne Stund’ denn Frohsinn ist wichtig und Lachen ist gesund.

Dann brauchst Du keine Kräuter, das ist doch jedem klar, und Du wirst ohne Mühe bestimmt noch 100 Jahr’!

Auch das war gut:

Odysse eines Päckchens

Dazu braucht man ein kleines Päckchen, in dem auch ein Geschenk sein sollte. Das Päckchen wird nun immer weitergereicht (siehe Text). Bei humorvollen Gästen und einer größeren Gruppe kommt es immer gut an.

Geburtstagskind, hast Du's vernommen soeben ist ein Päckchen angekommen. doch sei im Leben immer schlau, und gib's zum Öffnen lieber der neben Dir sitzenden Frau.

Nun ist es in Deinen Händen, Du darfst es aber nicht wenden, denn jetzt gehört das Päckchen noch nicht Dir, gib es dem Herrn, der am weitesten sitzt von Dir.

Schaun' Sie's an, zeigen Sie Schneid, und geben Sie's der Frau mit dem schönsten Kleid.

Zwar ist Ihr Kleid sehr hübsch und fein, doch Ihnen gehört das Päckchen nicht allein. Geben Sie's jetzt nicht Ihrer Base, sondern geben Sie's dem Herrn mit der größten Nase.

Die größte Nase haben Sie bestimmt nicht, denn gemessen hat die Dame nicht. Doch im Päckchen ist nichts aus dem Laden, nun geben Sie's der Frau mit den schönsten Waden.

Sie haben wirklich schöne Waden, und schöne Beine haben Sie auch. Drum geben Sie das Päckchen schnell dem Mann mit dem größten Bauch.

Billig war Ihr Bäuchlein sicher nicht, nun stellen Sie sich mal richtig ins Licht. Auf, auf, jetzt geht das Päckchen weiter auf Tour, bringen Sie's der Frau mit der schönsten Frisur.

Um Ihre Frisur sind Sie wirklich zu beneiden, doch sind Sie auch zu bescheiden. Denn das Päckchen ist noch nicht am Platze, bringen Sie's dem Herrn mit der schönsten Glatze.

Ihre Glatze ist ja eine große Ehr, das kommt sicher vom vielen Denken her. Doch heute lassen wir das Denken sein und geben es der Frau mit den schönsten Äugelein.

Schöne Augen sind immer ein Genuss, zum Dank geben Sie dem Herrn mit der Glatze einen Kuss. Leider muss das Päckchen immer noch wandern, geben Sie's dem größten Herrn vor allen andern.

Sind Sie der Größte, oder nur der Längste? Dann wär's ein Fall von Denkste! Das Geburtstagskind das lacht, nun geben Sie schnell Ihm die Fracht.

Für Dich ist das Päckchen natürlich gedacht. Du kannst es öffnen, jetzt sogleich, denn nun hat es sein Ziel erreicht.

Oder guck hier mal rein:http://www.festpark.de/50-geburtstag.htmla

sommerfrage  03.07.2012, 02:46

Was auch schön ist, der Schlüpfer, steht im Festpark.

Auch gemacht habe ich schon die

Alte Schachtel Alte Schraube Altes Eisen Der Verein

ist auch lustig

Und wenn Ihr viele seid, mach das:

Geschenke aus aller Welt

bei: http://www.deingedicht.de/lustige-Geburtstagsgedichte.163.0.html

Ich habe das noch bissl umgeändert, so das passende Sachen dabei waren, wo das Geburtstagskind mal war mit rein geschrieben. Die ganzen Geschenke habe ich dann an die Gäste verteilt (das Geurtstagskind aufs Klo gelotst)und bei der passenden Zeile sind die dann hingegangen und haben das überreicht. Viele haben das noch witzig gemacht, beim überreichen.

Die Waldkapelle

Die Frau …… wünschte, ihren Ferienaufenthalt in der Nähe des Fürstenwaldes zu verleben. Da sie weiß, dass der Andrang immer sehr groß ist, reist sie schon einige Tage vorher an, um sich ein Zimmer nach ihren Geschmack auszusuchen. Von dem Dorfschulzen begleitet findet sie ein Einzelzimmer, mietet es für ihren Aufenthalt und fährt wieder nach Hause. Dort angekommen, fällt ihr ein, dass sie vergessen hat, zu fragen, ob ein WC (gutbürgerliches Wasserklosett) vorhanden ist. Da schreibt sie an den Dorfschulzen und bittet ihn um Antwort.

Dieser zerbricht sich bald den Kopf, was wohl WC bedeuten soll. Er fragt den Pfarrer. Dieser sagt ihm, damit wäre sicherlich die Waldkapelle gemeint. Der Dorfschulze schreibt nun folgenden Brief:

"Sehr geehrte Frau ………! WC ist vorhanden. Es liegt eine viertel Stunde vom Dorf entfernt, inmitten schattigen Waldes. Es ist schon wegen seiner gesunden Lage zu empfehlen. Das WC ist geöffnet Mittwoch und Sonntag bis zum Beginn der Dunkelheit. Es empfiehlt sich eine viertel Stunde vor Beginn da zu sein. Es sind ca. 60 Sitze und Stehplätze vorhanden. Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung auch unter freiem Himmel statt. Sonntags empfiehlt sich der Besuch besonders, da die Sache mit Orgelbegleitung vor sich geht. Wir werden uns erlauben, der gnädigen Frau den besten Platz zu reservieren - inmitten duftiger Pflanzen. Die Akustik ist ganz hervorragend und schon von vielen Kennern bewundert worden. Selbst der zarteste Ton ist in allen Gegenden zu hören und verbreitet ein tausendfaches Echo. Für Besucher, denen der Weg zu lang ist, ist ein Omnibus eingerichtet."

Der Dorfschulze

Ich hoffe es ist was passendes dabei? Tschüssi und viel Spaß beim Feiern! ::-)

es kommt darauf an, wie viele Leute kommen. Vielleicht wirst du ja fündig

http://www.unterhaltungsspiele.com/Partyspiele/partyspiele.html

hutzel08  03.07.2012, 00:58

den ersten Sketch "Aschenputtel" haben wir selbst mal gemacht :-)

http://www.festgestaltung.de/allgemein/sketche/maerchen1/#aschenputtel

sommerfrage  03.07.2012, 02:58
@hutzel08

Meinst Du solche Preise bei der Tombola?

  1. "BMW" --> Brot mit Wurst
  2. Wellnesswoche--> eine Massagebürste, Duschbad und Lotion
  3. Reinigungsset--> Seife, Waschlappen
  4. Candle-Light-Dinner (Ort nach Wahl) --> Kerze und eine Packung Maggi-Fix
  5. 41 teiliges Küchenhilfeset --> Zündhölzer
  6. Mini- Bar--> ein Schokoschnapsflasche
  7. Topf- Set--> leere Blumentöpfe
  8. Strichkmaschine--> Stricknadeln
  9. Taschenrechner(-tücher)--> Handtasche mit Abakus(Tüchern)
  10. Schreibmaschine--> Kuli
  11. Kabel--> Gabel
  12. Weltreise--> Globusspitzer
  13. WC-Bürste--> WC-Bürste

LOOL! ::-)