Ideale Reisedauer Island?

1 Antwort

Für "bestmöglich" gibt es selbstverständlich nur eine Antwort: so lange wie möglich!

Man muss Island intensiv kennenlernen - und das braucht Zeit! Unter drei Wochen solltest du nicht anfangen. Vor allem dann nicht, wenn du dich abseits der Touristenrouten bewegen möchtest. Die absoluten Highlights kannst du auch in einer Woche schnell abklappern, aber das ist sicher nicht das, was du suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
quatre1
Fragesteller

Danke! Hast du eventuell ein paar Namen solcher „Hidden Gems“ und würdest du die auch verraten? Ich befürchte nämlich, dass die im Internet genannten „Geheimtipps“ oft keine (mehr) sind.

elch77  10.07.2023, 11:50
@quatre1

Nein, da kann ich dir leider nicht dienen. Wir lassen uns da auf unseren Reisen aber auch lieber überraschen. Wenn man mit offenen Augen durchs Land fährt (egal, welches!), dann findet man immer persönliche Lieblingsstellen.