Idee wie ich das beibringe?

12.03.2025, 11:40

Nur als Trick keine wirkliche herzdruck Massage

12.03.2025, 11:47

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das über Locken machen und dem Hund erstmal beibringen auf Signal vorne hochzuspringen

Schau dir Mal an, wie man das "Steh" im Igp oder Obi via Springen aufbaut

Julchen30611456 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 12:42

Okay danke steh kann er spring kann er auch er is nur voll unsicher weil er immer angst hat mir weh zutun

Isildur  12.03.2025, 19:00
@Julchen30611456

Dann würde ich das auf einem Target üben und mir dann das Target auf die Brust legen

Von dog dance nur ein kleinen Trick rauszuüben ist kein leichtes Unterfangen da wie du schon feststellst er dir nicht weh tuen will und du somit eine der größt wichtigen Hemmungen abtrainieren müsstest was ohne das ihr diesen Sport ausübt a nicht leicht und b auch Risiko hat da man da viel falsch machen kann.

du solltest da eher in diese Sportart einsteigen um den Grundstock zu beherrschen und ich vermute dieser Trick wird nicht mit Menschen aufgebaut sondern zb mit nem größeren Stofftier somit kennt der Hund diesen Trick und muss ihn sobald kann nur auf dir statt plüschi ausüben. Aber auch wenn der Trick von der Show am einfachsten aussieht gehört er zu sehr weit vortgeschrittenen können eben wegen dieser hämmung lernt man Hund weit leichter auf über Rücken zu springen als dieses

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Julchen30611456 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 13:12

Danke ☺️

Mein hund kann mir auf denn Rücken springen und in die Arme und wir sind schon ganz gut dabei sind keine Anfänger mehr danke für die antwort ☺️

Beccs2590  12.03.2025, 13:17
@Julchen30611456

Dann Kauf dir plüschi und Versuch den Trick an diesem zu lernen. Da kann man nicht viel falsch machen da man Trick lernt aber nicht als + diese Hemmung hat. Kann er es überlegst dir Kommandos das auf dich da hast dann „nur“ noch die Hemmung zu überwinden

Vermutlich indem Du ihn abwechselnd hochhebst und hinstellst, und immer lobst, so als ob er das von selbst gemacht hat.

So würde ich es halt machen.

Das ist sehr unrealistisch, zumal man sehr viel Druck braucht, um eine HerzDRUCKmassage durchzuführen.

Julchen30611456 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 11:39

Nur als dogdance natürlich nicht richtige herzdruckmassage !

Julchen30611456 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 11:46
@twinax

Nein? Schau mal auf YouTube dogdance 2016 da is eine Frau namens Lucy mit ihrem Hund die machen ein militärisches dogdance sie wirft dann eine bombe ( keine echte) ihr Hund bringt sie beide rennen weg es explodiert sie fällt um der hund rennt zu ihr und macht herzdruckmassage

https://www.youtube.com/watch?v=RPO04DdFQfM