Ich zwinge mich selbst?Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine klassische Zwangsstörung. Sich den Zwang aufzuerlegen, etwas bestimmtest zu tun bzw. tun zu müssen, weil sonst etwas Schlimmes passiert.

Bitte geh zu einem Therapeuten, der kann Dir helfen. Alleine kriegst Du das nicht hin.

Hannahstocking
Fragesteller

Ich bin aber noch jung , ich werde gerade mal 13 am Freitag. Traue mich nicht mit meinen Eltern zu reden

konstanze85  08.04.2017, 13:36
@Hannahstocking

Du solltest aber etwas dagegen tun, denn gerade in jungen Jahren kann sich sowas über die Jahre immer mehr manifestieren und es wird immer schwerer das wieder loszuwerden.

Hab lieber jetzt den Mut, als Dich damit immer weiter zu quälen. Sie werden Dir nicht den Kopf abreißen, ganz sicher nicht.

Hannahstocking
Fragesteller
@konstanze85

Schon , aber ich werde es schaffen , ich werde mich wehren, ich will es schaffen ohne mit Hilfe eines Arztes und ohne das meine Eltern was merken. Ich werde mir einreden , dass niemand sterben wird. Und ich werde alles nicht mehr 100 mal kontrollieren. Ich schaffe es schon irgendwie..

konstanze85  09.04.2017, 13:18
@Hannahstocking

Tut mir leid, aber nein, das wirst Du nicht. Zwischendurch kann es so wirken, als würde die Krankheit besser werden, weil Du Dich zwingst, aber dann bricht es wieder aus. Aber Du musst Deine eigenen Erfahrungen sammeln.

Hannahstocking
Fragesteller
@konstanze85

Vielleicht bin ich ja garnicht davon betroffen , ich bin 13 und hab soviele Probleme. Ich denke wie eine Magersüchtige ( bin es aber nicht ) ich habe Emetophobie und jetzt noch eine 2te psychische Krankheit?  Sicher , dass es eine Zwangsstörung ist ?

konstanze85  10.04.2017, 20:17
@Hannahstocking

Na weil ich es weiß. Der Zwang, Dinge tun zu müssen, sonst glaubt man passiert etwas schlimmes, irgendetaws zig mal kontrollieren müssen, obwohl man genau weiß, dass es chon zig mal kontrolliert wurde, Zählzwänge usw. das sind alles definitiv Zwangsstörungen.

Das läßtsich nicht wegdiskutieren.

konstanze85  11.04.2017, 16:38
@Hannahstocking

Das war nur ein Beispiel. Eine Aufzählung für ein paar Arten von Zwangsstörungen, es gibt noch viel mehr.

Dafür kontrollierst Du aber alles zig Dinge mal und zwingst Dich zu Dingen, weil Du glaubst, dass sonst etwas Schlimmes passiert, wenn Du es nicht tust.

Du kannst da rumdiskutieren wie Du möchtest. Du hast eine Zwangsstörung und das muss therapiert werden, um es heilen zu können.

Das kennr ich,so in der Art. Mir geht es so ähnlich,nur nicht do schlimm. Ich bin zum psychologen gegangen. Mach es am besten auch,bevor du dich zu wirklich gegährlichen sachen zwingst.

Hannahstocking
Fragesteller

Wie ist es denn bei dir ?