Ich wurde jahrelang gemobbt!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müsstest Du schon etwas mehr schreiben, wie das Mobbing sich äusserte bzw. wenn Du schwere Spätschäden befürchtest, würde ich das mit einem Arzt aufnehmen.

Durch mobbing staut sich in dir ein ziemliche Wut auf, (ich kenn das) wurde selber bis zu meinem 16 lebesjahr wegen einem hägenden Augenlid aufgezogen...! Das ist zwar mitleweile operiert worden aber vergessen konnte ich es lange Zeit auch nicht.

Ich bin damit klargekommen indem ich angefagen habe kraftsport zu machen und das mit Boxen kombienert das hat mich abgelenkt und mir geholfen meine Wut zu beseitigen...

Und wenn man nicht mehr wütend ist kann man auch verzeihen und vergessen.

Einen Psychologen solltest du erst aufsuchen wenn gar nichts mehr hilft!!!

Wichtig wäre für Dich die Hilfe eines Psychologen. Eventuell kommt auch eine Kur in Frage.

Meine Freundin hatte auch große Probleme und alles kam durch Mobbing auf der Arbeit. Sie nahm die Hilfe eines guten Psychologen in Anspruch und wurde auch recht schnell zu einer 6 wöchigen Kur geschickt. Seit dem geht es ihr wieder gut, sie hat ihre Stärke wieder gefunden und ist der Mensch, der sie vor diesem ganzen Mobbing einmal war.

Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, daß Du bald wieder Du selbst bist.

Liebe Grüße Katrin

wenn die Erinnerungen an jahrelangem Mobbing zu heftig sind, dass sie dich belasten, so würde ich mir einen Verhaltenstherapeuten suchen, der mit dir ein Konzept erarbeitet, mit dem du mit  alten "Kränkungen"  umgehst. Außerdem muss man neue, positive Erfahrungen sammeln, um Altlasten hinter sich lassen zu können. Desweiteren muss man sein Selbstbewusstsein, was durch Mobbing gelitten hat, wieder aufbauen. Sei es durch Beitritt in einem Verein oder diverse Kurse bei der VHS

Gespräch mit Eltern, Freunden, Bekannten suchen, professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, notfalls in eine Klinik gehen, man sollte sich helfen lassen und das Selbstbewusstsein stärken. Man sollte richtige Freunde haben und die sollten einem auch beistehen. Alles Gute! :-)