Ich wurde bei der deutschen bahn zur medizinischen untersuchung eingeladen das vorstellungsgespräch und den onlinetest hab ich schon gemacht?

1 Antwort

Durchgeführt werden:

Körpergröße, Gewicht, Körperliche Untersuchung von Herz, Lunge, Leber, Blutdruck- und Pulsmessung, Laboruntersuchung von Blut und Urin, um Entzündungen, Zuckerkrankheit oder Leberkrankheiten festzustellen sowie Seh- und evt. Hörtest. Manchmal wird auch der Impfstatus gecheckt, aber dann würden sie schfreiben, dass du deinen Impfausweis mitbringen sollst.

Nicht gemacht werden (dürfen):
HIV-Untersuchung, Test auf Drogen oder Alkoholkonsum, genetische Untersuchungen, ein ein Schwangerschaftstest und nicht gefragt nach eigenen Vorerkrankungen, Krankheiten der Eltern, nach persönlichen Gewohnheiten, Verhalten usw., soweit sie nichts mit der zukünftigen Arbeit zu tun haben.

Der Arzt unterliegt dem Arbeitgeber gegenüber der Schweigepflicht, er teilt ihm nur mit, ob du nach seiner Meinung „tauglich“, „bedingt tauglich“ oder „nicht tauglich“ bist.

Welches Studium sollte man absolvieren um in Zukunft sein eigenes Hotel zu gründen und zu führen?

Ich habe schon im Hotel gearbeitet und könnte mir vorstellen irgendwann selbst ein Hotel zu führen . Gibt es Studienfächer , die darauf vorbereiten und sinnvoll sind ? Was braucht man für einen guten Start und welches Wissen sollte man sich aneignen ?

...zur Frage

Kann mir jemand bitte sagen wie ich mic auf eine Eignungsuntersuchung vorbereiten kann?

Habe mich bei der Deutschen Bahn um einen Ausbildungsplatz als Fahrdienstleiter beworben. Nach einem bestandenen Onlinetest, einem telefoninterview und einem Vorstellungsgespräch wurde ich nun zu einer medizinischen und psychologischen Eignungsuntersuchung eingeladen. Deshalb ist meine Frage ob mir jemand sagen kann wie und wo ich mich auf diese Untersuchung vorbereiten kann.

...zur Frage

Ausbildung Vw 2015 Onlinetest?

Hallo,

bis zum 24.8. sollte ich fuer einen Ausbildungsplatz bei Vw einen Onlinetest machen. Hab den schon am 5.8. gemacht. Wie lange dauert es bis ich bescheid bekomme?

...zur Frage

Wie lange dauert die ärztliche Untersuchung und der psychologische Test bei der DB zum Eisenbahner im Betriebsdienst (Lokführer)?

Hallo, ich habe mich vor ein paar Wochen bei der Deutschen Bahn für eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst beworben. Nun habe ich das Vorstellungsgespräch bei der DB erfolgreich überstanden und bekam vor ein paar Tagen die Einladung zur ärztlichen Untersuchung und zum psychologischen Eignungstest. Nun würde ich gerne wissen, wie lange die beiden Sachen jeweils dauern? Danke für Eure Antworten ;)

...zur Frage

Kann mir jemand helfen, Bewerbung überarbeiten, dringend?

Wie findet ihr diese Bewerbung? Tipps? Vielen Dank im Voraus:)

Bewerbung um eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik - FR: Formteile

Sehr geehrte Frau (Name),

durch die Empfehlung meiner Mutter (Name), die seit über 25 Jahren bei der (Unternehmen) GmbH beschäftigt ist, bin ich auf den zu vergebenden Ausbildungsplatz zum „Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik - FR: Formteile“ aufmerksam geworden und möchte mich hiermit um diesen Ausbildungsplatz bewerben.

Für eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik habe ich mich entschieden, weil ich mich für Kunststoffe - sowie dessen Verarbeitung und Herstellung interessiere. Dazu begeistere ich mich für handwerkliche Tätigkeiten und die Arbeit mit Maschinen.

Im Jahr 2015 absolvierte ich erfolgreich meinen Realschulaschluss. Derzeit arbeite ich als Produktionsmitarbeiter über die Zeitarbeitsfirma (Unternehmen) bei der (Unternehmen) GmbH, wo ich gelernt habe mich flexibel auf die Arbeit einzustellen und mein Verantwortungsbewusstsein unter Beweis zu stellen. Des Weiteren sammelte ich erste Erfahrungen in der Maschinenbedienung- und Bestückung, Qualitätsprüfung und Metallverarbeitung.

Im Rahmen der Jobmesse (Ort) nutzte ich im Gespräch mit Frau (Name) die Möglichkeit, mich näher über die (Unternehmen), Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen und den Geschäftsbereichen des Unternehmens zu informieren.

Die Ausbildung entspricht meinen beruflichen Vorstellungen, sodass ich mit einem hohen Engagement und tragfähiger Motivation mein Interesse an technischen Aufgabestellungen in Ihrem Unternehmen einbringen möchte.

Einer Einladung zum Einstellungstest und Vorstellungsgespräch sehe ich daher mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

habe ein onlinetest bei der deutschen bahn absolviert?

Habe die bestätigung letzte woche bekommen das ich den test bestanden habe und die unterlagen an die db geschickt wird und der Abteilungsleiter (glaube ich) sich bei mir melden wird (dahinter steht ne telefonnummer). soweit so gut :D nun wollte ich fragen wie lange es dauert bis er sich meldet wird er sich telefonisch melden oder per email hat jmd schon erfahrung, bzw. selbst den test bestanden. Und was erwartet mich denn jetzt werde ich höchstwarscheinlich zum vorstellungsgespräch eingeladen? ich hoffe ein paar wissen was ran kommt????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?