Ich wurde Angezeigt, obwohl ich mich nur gewehrt habe, was nun?
Das mit dem "nur gewehrt" stimmt nicht so ganz. Wehren ist meiner Meinung nach etwas anders... Wie dem auch sei... Ich bin 16 und hatte vor ein paar Wochen eine Auseinandersetzung mit einem 12jährigen.
Der Junge provozierte Wochen vorher schon, indem er meine Freunde und mich beleidigte und Gegenstände (z.B. Steine und Eicheln) in unsere Richtung warf.
Wir zeigten darauf keine Reaktion. Er ist daraufhin dann einen großen Schritt weiter gegangen und fing an zu schlagen und zu treten. Das traf vor allem mich. Ich schlug ihn daraufhin selbst und brach ihm die Nase (ups). Außerdem wird behauptet, dass ich rassistisch beleidigt hätte, obwohl das nicht stimmt.
Jetzt habe ich eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals. Wie stehen meine Chancen dabei?
6 Antworten
so vom hören finde ich es nicht sehr unangemessen.
Behörden übertreiben bei kleineren Provokation schon oft übertriebener.
(und die sind Geschult)
Der ist 12, den hättest 1 mal kurz packen können und dem ne Ansage machen können. Notwehr gegen einen 12 Jährigen muss man auch erstmal begründen wobei Nase brechen nicht die mildeste Wahl ist.
n 12 jähriger eh.. mannoman, autsch.. sowas ist echt lästig.
naja du bekommst da maximal sozialstunden und vielleicht einen eintrag ins register der verschwindet wieder bevor du 20 bist wenn du einen antrag stellst..
mal ein tipp: ein 12 jähriger .. der wiegt wie viel? wie viel kannst du anheben..?
den trägt man richtung mülltonne und schlägt ihm ein ultimatum vor..
stehe zu der schande und überlege dir wieso du es gleich so hast ausarten lassen, was ist da in deinem kopf vor gegangen während du primär im geist einfach nur eine "lösung für diesen konflikt" gesucht hast und keine gefunden hast weil der junge es so mega kritisch übertrieben hat mit dem aufmerksamkeitsdefizit.
- davon hängt dann das strafmaß ab.
- als eltern des jungen, würde ich es nicht fallen lassen - also haben die vielleicht einen rechtsbeistand.
- ich rate dir zu einem anwalt zu gehen und dich rechtsberaten zu lassen in der angelegenheit.
leider ist dieser schritt ein erster in die kriminalität gewesen, ich hoffe dir ist das bewusst.
und zu dem 12 jährigen, sage ich mal so.. ich kann dich verstehen das du dem in die fr... gehauen hast. man schlägt eben irgendwann aus reflex zu wenn einen ewig eine mücke stresst, aber trotzdem darfst du nicht vergessen das du auch mal 12 gewesen bist und das sowas noch kleine kinder sind die keine ahnung haben und dumme ideen und keine lebenserfahrung. du musst da bitte versuchen an deine zukunft zu denken, in 20 jahren wird dann ein 16 jähriger kommen .. dann solltest du eine bessere konfliktlösung finden als entscheidung in dem moment, sonst ist es aus mit der zukunft.
Lerne aus deinen Fehlern. Was auf dich zukommen wird das wirst du sehen aber eine gebrochene Nase ist was ernstes.
Nicht so gut