Ich würde gerne mit einer Freundin dieses Jahr auf das Fm4 Frequency gehen bin aber erst 15 komme ich dort auch ohne Begleitperson rein oder wie ist das?

2 Antworten

Auf Konzerten und Festivals regelt jeder Veranstalter selber, wie er die Altersgrenzen setzt. Grundsätzlich gilt aber, dass Jugendliche unter 18 das Gelände um 24 Uhr verlassen müssen.

Auf Festivals liegt das Mindestalter sehr oft bei 16 mit Begleitperson oder direkt bei 18. Mit 15 kommt man bei den wenigsten Festivals rein, selbst dann nicht, wenn die eigenen Erziehungsberechtigten dabei sind.

Wenn du dir trotzdem die Chance nicht entgehen lassen willst, kannst du gerne versuchen dich mit den Veranstaltern des Festivals in Kontakt zu setzen und sie das selbst zu fragen. Das bedeutet aber erstmal viel Recherchieren um die entsprechenden Nummern oder E-Mail-Adressen herauszufinden und eine riesige Menge an Glück, dass dir überhaupt jemand antwortet.

Kurz und knapp also: Nein, du kommst nicht rein, aber du kannst gerne versuchen, dich mit den Veranstaltern in Kontakt zu setzen.