Kann ich mit 15 mit einer erwachsenen Begleitperson zum Joost Klein Konzert in Frankfurt?

1 Antwort

Aus den AGB des Veranstaltungsortes "Zoom":

2.3 Veranstaltende schließen keinen Vertrag zugunsten eines Kindes bis zum Alter von 7 Jahren. Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis einschließlich 15 Jahren haben nur Zutritt zur Veranstaltung in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person oder einer erziehungsbeauftragten Person. Eine erziehungsbeauftragte Person ist jede Person über 18 Jahren, soweit sie auf Dauer oder zeitweise aufgrund einer Vereinbarung mit der personensorgeberechtigten Person Erziehungsaufgaben wahrnimmt oder soweit sie ein Kind oder eine jugendliche Person im Rahmen der Ausbildung oder der Jugendhilfe betreut. Erziehungsbeauftragte Personen haben einen schriftlichen Nachweis ihrer Beauftragung mitzuführen und auf Verlangen eine Kopie des Ausweises der personensorgeberechtigten Person vorzuzeigen. Ab 16 Jahren ist der Zutritt zu Konzerten erlaubt.

Wenn deine Begleitperson also mindestens 18 Jahre alt ist und einen Muttizettel von deinen Eltern hat, geht es.