Ich würde gerne das Auto nichteinsehbar machen . .

5 Antworten

in Deutschland ist nur eine gewisse Abdunkelung erlaubt, ganz Blickdicht darf man die Fenster daher nicht machen, das ist verboten. Mit Haushaltsfolie, das darf man schon gar nicht, denn das kann die Sicht einschraenken, nur was eben zugelassen ist fuer gewisse Fensterscheiben. Sonst wirst du von der Polizei angehalten und bestraft.

Wenn du ungesehen schlafen willst, dann koenntest du dir beim Parken was vor die Scheiben machen, z.B. ein Vorhang entweder in die Scheibe einklemmen oder Haken am im Innenraum dran machen, wo du eben eine Abdeckung fuer die Nacht befestigen kannst und auch wieder entfernen beim Fahren.

Aber wieso muss ich was zugelassenes haben ?? Ich mein - ein LKW hat hinten ja auch keine Fenster und man darf ihn trotzdem fahren . .

0

Du kannst die Komplett zu machen sogar zu Schweißen! Du musst aber dann 2 Außenspiegel haben! Kannst dann sogar die Heckscheibe auch zu machen!

Aber das gilt nur ab der B-Säule! also die ab den hinteren Fenster Inkl. Vorne müssen die so bleiben wie sie sind!

Das dachte ich auch, weil im LKW ja auch keine hinteren Fenster sind . . Aber ich fürchte das stimmt so nicht, sonst würde man ja auch für die Autotönungsfolien keine ABE brauchen . . .

0

Kurze gegenfrage wieso ein Kombi? Wäre ein Kleinbus z.b VW T4/Caravelle nicht besser geeignet?

Wird wohl auch eher sowas Grosses werden. Aber für mich spielts grad keine Rolle wie gross die Scheiben sind - nur was dran erlaubt ist ;)

0

Sitzerhöhung für Kleinkinder

Bislang saß unsere Große (fast 3 Jahre) zum Essen immer auf dem Hochstuhl (Tripp Trapp), ohne Bügel etc. Nachdem unser Junior jetzt auch ins Breialter gekommen ist, wollen wir den Hochstuhl wieder fürs Baby hernehmen und sie auf einen "normalen" Stuhl setzen. Auf Dauer ist es für sie aber zu niedrig, um ordentlich essen zu können. Ich würde sie gerne etwas höher setzen, aber Sofakissen etc. taugen da nichts.
Da gibt es doch was, aber wie heißen denn diese Teile, ist "Sitzerhöhung" richtig? Und wo finde ich im Netz was Passendes? Wenn ich "Sitzerhöhung" google, bekomme ich lauter Sachen fürs Auto. Oder kann man die auch hernehmen?

...zur Frage

Wer hat schonmal den Lieferservice von Obi genutzt?

Da ich als Student in Stuttgart kein Auto besitze, würde ich gerne den Lieferservice von Obi nutzen. Wer hat schonmal Erfahrung damit gemacht? Preis, Zuverlässigkeit bspw.

Danke im voraus. Gruß Yasi

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

was sind eure Lieblingsgerichte? (Mittagessen)

Folgende Situation:

Wir werden nach Norwegen fliegen und sind dort für das Mittagessen zuständig. Da wir fliegen, kann es sein, dass wir kein Auto zur Verfügung haben. So müssen wir uns jetzt schon ausmachen, was wir dort essen werden, um es for dem Flug zu kaufen. Wir (12 und 16 Jahre) würden gerne etwas mit Fisch machen, da die Erwachsenen angeln gehen werden. Welche Fische kann man dort besonders antreffen?

Bitte keine Rezeptseiten, sondern eure persönlichen Favouriten.

(Auch Gerichte ohne Fisch! )

Lg aus Thüringen

...zur Frage

Urlaub in den Masuren

Wann ist du beste Reisezeit in die Masuren/Polen mit dem Auto. Wir zwei Erwachsene möchten gerne Kanufahren und Angeln gehen. Welches Gebiet empfehlen Sie uns ? Was haben wir zu beachten ? Wie ist es mit dem Diebstahl mit dem Auto ?

...zur Frage

Wird die Autobatterie im Stand aufgeladen wenn der Motor läuft?

Wollte mal gerne wissen ob die Batterie beim Auto aufgeladen wird wenn der Motor nur an ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?