Ich wollte fragen ob mir jemand ein vorgangsbeschreibung machen kann von einen Restaurant wo man in der Küche Geschirr waschen soll ?

2 Antworten

Zwar finde ich deine Frage etwas merkwürdig, aber man kanns ja mal versuchen:

Zuerst wird man an die Spüle verdonnert und fügt sich seinen Schicksal, nach dieser traurigen Phase beginnt die Arbeit. Sofern die Maschine noch nicht an ist, schaltest du sie an und lässt Wasser einlaufen. Das dauert ein paar Minuten. In dieser Zeit sortierst du den gewaltigen Stapel an Besteck vor, stellts Sachen zum einweichen zur Seite und bereitst dich vor. Wichtig ist, alles vorzuspülen. Die Maschine verwendet das Wasser vielfach, jeder überflüssige Schmutz belastet das folgende Geschirr.

Ist alles bereit tust du Besteck in den ersten Besteckkasten füllen, machst den Deckel der Maschine auf und schiebst die Ladung rein. Deckel schließen und die Maschine läuft von selbst (sollte sie das nicht tun, dann natürlich starten). Wärend diese Ladung spült, bereitest du den nächsten Besteckkasten vor. Nach 1-2 Minuten ist die erste Ladung gespült, schnell aus der Maschine ziehen, nächste Ladung rein und starten. Die saubere sollte im Optimalfall getrocknet sein und die nächste Spülladung bereit, bevor in 1-2 Minuten die zweite sauber ist. Zeit spart man sich mit Organisation. Das Dreckbesteck sollte halbwegs ordentlich stehen und das saubere auf eine Ablage in der nähe verfrachtet werden. Nicht jedes mal laufen und verräumen, immer nur gebündelt. Am Ende ist noch die Spüle und die Spülmaschine zu reinigen, letztere sollte nach den letzten spülen offen stehen damit sich kein Schimmel innen bildet.

Das wäre mal eine Beschreibung, sowie ich sie in der Küche gemacht habe, damals in meiner Kochausbildung.

Wenn du dafür eine Beschreibung brauchst, bist du dort falsch.

Du hast noch nie abgewaschen?