Ich will zunehmen aber es geht alles auf den Bauch woran liegt das?

3 Antworten

Das liegt daran, dass die Fettzellen nicht gleichmässig über den ganzen Körper verteilt sind. Das ist geschlechtsspezifisch und genetisch bedingt. Wenn du zunimmst, füllen sich die Fettzellen, verlierst du Fett, leeren sich die Zellen wieder. Verhindern lässt sich das nur, wenn die Fettzellen entfernt werden, z. B. durch Absaugen.

Gsksn23
Fragesteller

Also kann mich nichtmal Sport helfen für die Gewichts Verteilung?
Ich habe echt ein scheiß Körper …..

mariontheresa  27.02.2022, 21:34
@Gsksn23

Du müstest Muskeln aufbauen um deinen Körper zu verändern. Aber das geht auch nur eingeschränkt. Es gibt verschiede Typen beim Körperbau, Google -> konstitutionstyp nach kretschmer. Wenn du nicht genetisch ein eher athletischer Typ bist, wirst du dein Ideal eher nicht erreichen.

Soweit ich weiß liegt das an den Genen. Jeder Mensch lagert fett anders im Körper.

Ich würde die aber empfehlen Muskeln aufzubauen statt 10 Kilo fett im Körper zu lagern, außer du hast zu geringen fett protzent im Körper!

Woher ich das weiß:Recherche
Gsksn23
Fragesteller

Hallo ich habe mit Fitness angefangen und will auch desswegen zunehmen

"wie bekomme ich hin das ich sich es auf den Körper gleichmäßig verteilt"

Garnicht. Dein Körper entscheidet wo er Fett ablagert und wo nicht. Da kannst du keinen Einfluss drauf nehmen.