Ich will zu den US Marines!

19 Antworten

Meine Tochter ist Deutsche und seit 16 Monaten ein U.S. Marine, also musst du nicht zwangsläufig die amerikanische Staatsbürgerschaft haben. Allerdings stehen dir als Nichtstaatsbürger nicht alle Berufsbereiche innerhalb der Marines zur Verfügung. Du solltest die englische Sprache perfekt beherrschen und dich bei einer Recruiting- Station melden. Die informieren dich dann über alles. Du musst mehrere umfangreiche Eignungstest bestehen, solltest körperlich und psychisch in sehr guter Verfassung sein, keine kriminelle Vergangenheit haben, den Drogentest bestehen und wirklich wissen worauf du dich da einlässt. Bei den Marines zu dienen ist eine "Frage der Ehre" und zahlt sich nicht so sehr in bare Münze aus wie bei anderen Services der US Streitkräfte. Und vergiss den Helden- Mythos, es ist alles harte Arbeit, jeden Tag.

AnonymAtheist  12.01.2013, 12:40

Dann wünsch ich deiner Tochter viel Glück mein 4 jahre in Afghanistan hab ich schon erlebt und ich muss laut der Army nächstes Jahr wieder an die Front. Die Englische Sprache beherrsche ich nahe zu Perfekt un körperlich bin ich ziemlich breiter und muskolöser geworden aber es gibt sehr oft Tage an denen ich mir wünsche das ich nie Infrantriesoldat geworden wäre

Meine Tochter, eine Deutsche ist seit 16 Monaten ein U.S. Marine, also musst du nicht unbedingt die amerikanische Staatsbürgerschaft haben. Du solltest allerdings die englische Sprache sehr gut beherrschen. Beim umfangreichen Eignungstest wird festgestellt für welchen Dienst du geeignet bist. Ohne amerikanische Staatsbürgerschaft stehen dir allerdings nicht alle Dienste offen. Meine Tochter hatte z.B. eine überdurchschnittlich hohe Punktzahl, darf aber nur unter wenigen Diensten wählen.Die Ausbildung im Boot- Camp ist sehr hart aber nicht mehr so extrem wie noch vor einigen Jahren. Die Marines sind der zahlenmäßig kleinste Service der US Streitkräfte, haben in der Bevölkerung ein hohes Ansehen und es ist mehr eine Ehre dort zu dienen als es sich in barer Münze auszahlt. Semper fi

sonriso  07.11.2012, 23:29

Hallo Marinemom, habe mich extra registrieren lassen, damit ich mit Dir in Kontakt treten kann. Bin auch Mutter, und unser Sohn 17 (fast 18) Deutscher, möchte auch unbedingt zu den US Marines. Ich finde das nicht so toll, aber wenn schon, dann möchte ich auch ausgiebige Informationen. Er selber hat sehr viel recherchiert, nur fehlt es uns an einem Kontakt mit jemandem, der wirklich schon dabei ist. Und uns vielleicht noch ausführlicher berichten kann, bzw. weitere Schritte empfehlen kann. Wärst Du bereit uns etwas zu unterstützen, damit wir hier bei diesem Thema ein bisschen weiter kommen?

SpeakRider  26.10.2014, 13:33

Guten Tag, Da ich ein außerordentliches Interesse habe, dem USMC oder auch der US Army in späterer Zukunft zu dienen natürlch auch in die USA auswandern werde. Und bisher nicht wirklich weitergekommen bin, mir einen realistischen Weg dazu zu ebnen. Daher hoffe ich auf hilfreiche Informationen die mir weiter helfen denn Richtigen Weg zum Ziel zu finden. Kurze Informationen zu mir: Alter : 19 Schulabschluß: Volkshochschule Berfulich: bisher gejobbt und Praktika absolviert

Ich stelle mir die Frage wie ich denn bestens weiter verfahren sollte.. Den Realschulabschluß machen... ? oder sogar ein Abitur Eine qualifizierte Ausbildung , die ich auf einem Realschuh Niveau oder besser abschließe..? Ich werde bald schon 20 Jahre Alt und die Zeit vergeht schnell..

NinaZoz01  18.03.2018, 23:07

Ich w/16 will auch nach meinem Abitur zu den Marines nur wie macht man das nochmal genau mit dem Visum?

Das eines mal klar ist: MAN BRAUCHT KEINE US-STAATSBÜRGERSCHAFT!!!

Aber man benötigt:

  1. Die GREEN CARD! Und die bekommt man sehr sehr sehr und nochmal sehr schwer heut zu tage. Das ist übrigens das erste was dich der Recruiter Fragen wird wenn du ihm sagst von wo du kommst. Die einzige Möglichkeit die GC zu bekommen sind die GreenCard Lotterien!

  2. Fließend Englisch Sprechen!

  3. In einer Körperlich sehr guten Verfassung.

  4. fällt aus da man die GC mit Vorstrafe im eigenen Land dann sowieso mal schon nicht bekommt.

MFG

Mal ganz ehrlich, ist von euch (außer die natürlich, die es hier schon bezeugt haben) schon jemals einer beim Militär gewesen?! Bundeswehr? Ihr redet wie die letzten Stümper! Das US-Militär BRAUCHT Nachwuchs! Bei der Masse an Soldaten ist es fast egal welche Herkunft der Soldat hat! Ausschlaggebend sind natürlich die selben Kriterien wie die in Deutschland: Keine Vorstrafen, bestandene Aufnahmeprüfung. Wer zu den Marines will, muss sich in einem Rekrutierungsbüro melden und sich einigen Tests unterziehen. UND NATÜRLICH WERDEN AUCH DIE MARINES ALS KANONENFUTTER BEZEICHNET! DAFÜR IST MAN EIN MARINE! Spezielle Einsätze und spezielle Operationen! Das Motto der Marines lautet nicht umsonst "Semper Fidelis", von den Amerikaner kurz "Semper Fi" bezeichnet. Die wörtliche Übersetzung heißt "Immer treu", wird aber in dem Zusammenhang von den Marines "Treu bis in den Tod" gedeutet! Ich hoffe, ich habe hier etwas Klarheit geschaffen!

LG Chris