ich will weg von zuhause!

6 Antworten

Hallo LULA ! ..... ich kann Deinen Frust verstehen und Deine Verzweiflung!!!!! Ich bin selbst als ich 16 war von zu Hause abgehauen zu meinem Freund..... hab also ne ähnliche Situation hinter mir wie Du ...... zu Hause ging einfach gar nichts mehr ein Wort ergab das andere und am Ende ein Streit..... mein Glück war das ich einen Freund hatte bei dessen Familie ich dann ca.1 Jahr gewohnt habe. Erst der Abstand zu meiner Mutter hat uns wieder näher zueinander gebracht. Also wie ich gelesen habe hast Du weder Großeltern noch einen Freund bzw Freunde wo Du unter kommen kannst. Mein Rat an Dich wäre, geh zum Jugendamt oder einer anderen caritativen Einrichtung( Carritas, zur Kirche, AWO usw) Erkundige Dich einfach welche Einrichtungen es in Deiner Stadt gibt. Eine weitere Möglichkeit ist, da Du ja noch zu Schule gehst, wende Dich an Deinen Vertrauenslehrer auch der wird Dir sicherlich weiter helfen. Manchmal hilft schon ein Gespräch mit Deinen Eltern wenn eine 3. Person mit anwesend ist und vermittelt. Sollte es dann zu keiner Einigung kommen, dann wird man eine Lösung finden, mit der Du leben kannst und auch Deinen Schulabschluß machen kannst bzw. später eine Lehre. Ich hab mal noch ne Frage an Dich ! Du hast geschrieben das Deine Großeltern weit weg von Deutschland sind...... ist nicht böse gemeint und verstehe es auch bitte nicht falsch, bist Du ausländischer Herkunft???? Ich habe nämlich da so meine Erfahrungen und dann würde Dein Problem einen anderen Hintergrund bekommen. Ich würde mich freuen wenn Du mir antworten würdest.....gerne auch an mich persönlich wenn Dir das lieber ist...... Ansonsten drück ich Dir die Daumen und tu bitte nichts unüberlegtes, hol Dir Hilfe das ist wichtig!!!!!!!

Viele liebe Grüße Andrea

ich glaub bei dir einfach mal ein wörtchen mit den eltern reden dich mit ihnen zusammen hocken und sie darauf ansprechen =)

Satzzeichen, erleichtern das Lesen ungemein.

1

Ich würd mal zum jugendamt oder zur Diakonie gehen, die haben so Einrichtungen für Jugendliche die zuhause nicht mehr können

Mit 18 ausziehen von zuhause ohne Stress?

Hallo. Ich verstehe mich schon lange nicht mehr mit meinen Eltern und habe vor auszuziehen zu meinem Freund wenn ich 18 Jahre bin aber wie schaffe ich das gegenüber meinen Eltern? Ich meine es wird doch bestimmt Streit geben weil sie mich nicht lassen würden sollte ich dann zur Polizei oder einfach gehen oder wie

...zur Frage

Habe ich mit 20 Jahren das Recht auf eine eigene Wohnung?

Mir gehen meine Eltern richtig auf die Nerven und zuhause gibt es nur Stress, ich möchte so schnell wie möglich raus.

...zur Frage

Was soll ich tun wenn eltern streiten?!?

Hallo..ich weiß diese Frage kommt oft, aber ich kann nicht anders.Ich weiß nicht was ich machen soll.Ich halts zuhause nicht mehr aus ,meine eltern streiten sich wegen kleinigkeiten und wenn,dann richtig. Ich wollte immer alles regeln, aber jetzt gehe ich einfach in meinem zimmer, sperr mich ein und heul. Es macht mich kaputt. Was soll ich machen?

...zur Frage

Vater beschimpft meine Mutter als Schl****

Schon seit langer Zeit läuft es schlecht zwischen meinen Eltern doch neuerdings macht mein Vater meine Mutter vor seinen Kindern runter beschimpft sie als Schl**** & sagt Sie wäre zu nix nutze... meine Mutter ist am Ende mit ihren Nerven und leidet unter diesem Ar***loch... Traurig dass ich so meinen Vater nennen muss... Ich kann das langsam nicht mehr ansehen wie mein Vater meine Mutter psychisch zerstört... Es zerstört mich auch selber innerlich :( ich weiß einfach nicht mehr weiter... Was soll ich tun? Manchmal bin ich kurz davor meinen Vater Grün und blau zu prügeln :( helft mir!

...zur Frage

Einziehen zu Freund?

Hallo
Die Frage kommt von meiner besten Freundin.
Sie wird bald 18 und hat zuhause nur Stress,versteht sich mit keinem ihrer Elternteile mehr.
Hat seid einen Jahr einen Freund und der Freund hatte ihr angeboten wenn sie 18 ist bei ihm einzuziehen. Die Eltern des Freundes haben auch nichts dagegen.
Die Frage meiner Freundin ist:
Dürfen meine Eltern mir verbieten mit 18 auszuziehen?
Müssen meine Eltern wissen wohin ich ziehe? Also Adresse des Freundes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?