Ich will so viel auf einmal!

4 Antworten

Schnupperkurse bei der Volkshochschule besuchen, Praktikas absolvieren - eben so viel in deiner Freizeit 'probieren' wie möglich. Ein Instrument würde ich aber an die letzte Stelle verschieben oder eben als Hobby das man einmal die Woche macht.

Wenn du gar nicht weißt was du machen willst orientiere dich an deinen Hobbies. Deine Lehrer wissen dir da sicher auch zu helfen - die kennen dich ja von den Leistungen am besten. Bringt ja nichts wenn du unbedingt Mathelehrer machen willst, in Mathe aber hundsmiserabel bist :)

Probier einfach mal alles durch - viele Unternehmen lassen Leute für eine oder zwei Wochen ein Praktikum machen. Da kann man super schauen ob der Job etwas für einen ist.

Was dein Herz an meisten berüht was dir an meisten Freude macht Oder wo du das Gefühl hast das fast von selber geht Wenn das alles nichts hift ,das nehmen wenn du dir die Frage stellst als erster in deinen Kopf kommt oder sich dir in der Realität als erster deinen Weg kreuzt. viel Glück bei deiner entscheidung

Schreib eine Liste. Ganz oben das, worauf du am meisten Lust hast. Weiter unten dann, worauf du nicht so viel Lust hast. Dann fängst du damit an, zum Beispiel ein Instrumen zu lernen, besorg dir das Instrument, Unterricht oer Übungsbücher. Frag vorher aber deine Eltern um Erlaubniss, vielleicht haben sie etwas dagegen, wenn du ein Instrument lernen möchtest. Vernachlässige aber nicht die Schule. ;) Viel Spaß noch dir.

Is toll das du so aktiv beschäftigt bist und so interessiert! Manche gammeln nur rum und wissen nicht was sie machen sollen.

Mach doch alles aufeinmal, Versuch es. Wenn es dir zu viel wird kannst du immernoch eins weglassen:)