Ich will quadrobics können aber wie?

3 Antworten

Hey,

Also Quadrobics, vorallem die Sprünge wie du sie im Internet siehst, brauchen jahrelanges Training.

Es ist normal wenn man am Anfang noch Probleme hat:) Am besten schaust du dir Quadrobics Tutorials an, z.B. bei Youtube oder TikTok. Ich würde dir diese sehr empfehlen:

https://youtu.be/dKKBeiMyg6A?si=boLOlV5IcKTIBgkd

https://youtu.be/wRCDTl1LmP8?si=YGSBtjgvwKh15eZA

Wichtig ist das du deine Finger immer wie Pfoten einrollst, das kann sonst zu schweren Verletzungen und sogar Brüchen führen. Am Anfang ist es vielleicht komisch aber mit der Zeit geht es wie von selbst.

Am besten ist es auch wenn du Sprünge auf einem weichen Untergrund wie z.B. Trampolin, Air track, Bett, Matte, Matratze,... übst. Und überlaste dich nicht, es soll ja auch noch Spaß machen!🙃

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Therian,Otherkin und Quadrobist 🍂🐾

Celina490 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 20:36

Dankeeee

Quadrobics zu lernen braucht Übung, Kraft und Technik, aber mit Geduld kannst du dich verbessern! Hier sind ein paar Tipps, besonders wenn du das Springen lernen möchtest:

1. Grundlegende Technik verbessern

Bevor du große Sprünge machst, solltest du sichergehen, dass du stabil auf allen Vieren laufen kannst.

Richtige Haltung: Halte dein Gewicht gleichmäßig auf Händen und Füßen. Deine Arme sollten leicht gebeugt sein.

Gleichgewicht: Übe, auf verschiedenen Untergründen zu laufen, z. B. Gras, Teppich oder Waldboden.

2. Kraft und Ausdauer aufbauen

Handgelenke stärken: Liegestütze auf den Fingerspitzen oder Handgelenk-Stretching hilft, Verletzungen zu vermeiden.

Arme und Beine kräftigen: Kniebeugen, Planks und Dips helfen dir, stärker zu werden.

Sprungkraft trainieren: Übe Froschsprünge (Squat Jumps) oder Box Jumps, um deine Beinmuskulatur zu stärken.

3. Sprünge üben

Starte mit kleinen Sprüngen und steigere dich langsam:

1. Auf allen Vieren wippen, um ein Gefühl für das Abspringen zu bekommen.

2. Erst mit den Hinterbeinen abspringen, dann die Vorderbeine nachziehen.

3. Lande sanft, indem du die Vorderbeine leicht gebeugt hältst, um den Aufprall abzufedern.

4. Inspiration holen

Schau dir Videos von erfahrenen Quadrobics-Leuten an.

Wenn du magst, kannst du auch spezielle Handschuhe oder Kniepolster tragen, um dich zu schützen.

Bleib dran, mach regelmäßig Pausen, um deine Gelenke zu schonen, und vor allem: Hab Spaß dabei!

Liebe Grüße Juli 🐈‍⬛

Celina490 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 20:37

Dankee

Ich habe meine quadrobics richtig krass verbessert als ich in der grundschule ein buch über katzen und ihre sprungtechnik entdeckt habe. Hab wwochenlang geübt lautlos vom bett zum tisch und irgendwo herunterzuspringen. Hat sich echt gelohnt!

Also ich würde einfach tiere analysieren, sei es mit videos büchern oder im realen leben seine haustiere zu beobachten ma lernt dabei sehr viel.

Springen kan man auch gut mit einem kleinen parcour lernen wenn man es mit spaß zielen verbindet z b 3 mal den parcour hintereinander zu schaffen geht es ganz gut. Aber immer aufhören wenn etwas weh tut und davor aufwärmen, besonders sie handgelenke sind bei sprüngen wichtig

Hoffe das hat dich irgendwie weitergebracht celina :)