"Ich will nicht überleben, ich will leben". Was ist eure Meinung zu diesem Filmzitat?

4 Antworten

Ich kann das recht gut nachvollziehen und finde, dass das etwas ist, was jeder Mensch bei Zeiten erkennen sollte. :‘)

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Dass bedeutet für mich so viel wie Man soll nicht nur Leben sondern auch viel erleben Action haben und nicht wie ein langweiliger Käse vergammeln.
Vllt holt man sich einen grünen Zug?

Man will ein Leben frei von Nöten. Angst vor Unsicherheiten und der Drang nach Freiheit.

Für mich heißt das soviel wie: "Ich will nicht nur weiterleben, ich will mein Leben auch genießen"