ich will in meinem Zimmer ein Graffiti bild an die wand sprühen...

9 Antworten

Nicht im Winter, warte bis Frühling. Warum? Weil du kannst in Räumen eh nur bei geöffnetem Fenster sprühen und im Winter frierst du dir den A... ab dabei.

ne gute idee wäre vielleicht das bild, das du sprühen möchtest vorher mit einem overheadprojektor an die wand zu werfen und die konturen abzumalen. das ist superleicht und danach hast dus mit dem sprühen auch leichter. Such dir nichts allzu schweres aus un schau das dein zimmer gut durchlüftet ist und du dir was über die atemwege legst während du sprühst. Vielleicht ein Halstuch oder eine Maske

lg vanyratte

Nicht direkt auf die Wand sprühen, sondern auf Spanplatten, Rigips, usw. Sprühfarbe ist später mit normaler Wandfarbe nicht übermalbar! Du bekommst sonst Ärger mit dem Vermieter, den Eltern oder wen auch immer und es kann teuer werden. Der Vorteil von Platten wäre auch, dass du die im Garten besprühen könntest. Dann hättest du in der Wohnung keine Schäden durch Sprühnebel und bräuchtest nichts abdecken. Ein Motiv könntest du z.B mit Tageslichtprojektor, Diaprojektor oder Beamer auf die aufrecht gestellten Platten übertragen.

Hi Willi
Obwohl ich es eigentlich nicht gut finde wenn man statt auf die Frage zu antworten ne Meinung abgibt, muss ich das jetzt trotzdem mal machen ;)
Also wenn du noch nie ne Sprühdose in der Hand hattest, vergiss nicht, das ist schwerer als man denkt! Wenn du das Bild wirklich selber malen willst, dann üb das erst mal. Und zwar nicht nur ein zwei mal sondern da braucht es schon ein bisschen mehr Übung!
Am besten ist du holst dir Hilfe von nem guten Sprüher, der dir bei deinem Vorhaben hilft. Dann würde ich dir auch empfehlen auf eine Spanplatte oder ähnliches zu Sprühen, damit du kein Stress beim Entfernen des ganzen hast. Außerdem sollte das Bild nicht zu Dunkel sein, weil das den Raum ziemlich beeinflusst, nich dass du uns hier noch depressiv wirst ;)

Also in aller kürze, wenn du was eigenes machen willst muss man das respektieren, erwarte dann aber nicht dass es gut aussieht! Es ist nunmal so, dass Sprühen sehr viel Übung erfordert...
Wenn du was schönes haben willst, lass dir nen Profi was reinmalen, kost zwar nen bisschen was, dafür siehts gut aus!

LG Knacki

öhm.. achte darauf das die farbe nicht irgendwie schädliche sachen ab sondert...

ansonsten mach skizzen auf einen block als erstes