Ich will endlich wieder eine Freundin haben, aber wie?

4 Antworten

Die richtige Freundin finden

Eine Beziehung mit der Frau einzugehen, die du liebst, ist natürlich eines der schönsten Dinge auf dieser Welt. Nichtsdestotrotz solltest du dir gut überlegen, mit wem du diese Beziehung eingehen möchtest. Es ist nicht leicht, die Richtige zu finden, aber dieser Artikel bei wikiHow wird dir dabei helfen.

Teil 1 von 3: Positive Charaktereigenschaften finden
    1 Du solltest gerne Zeit mit deinem Mädchen verbringen wollen. Wenn du sie nicht sehen willst oder manchmal lieber woanders wärst als bei ihr, dann ist sie wahrscheinlich nicht die Richtige. Du solltest dir folgende Fragen stellen:Kann ich ich selbst sein, wenn ich mit dieser Person zusammen bin oder muss ich mich verstellen?Rede ich gerne mit dieser Person?Genießen wir beide die Zeit, die wir zusammen verbringen? 2 Suche dir ein Mädchen, das sich auch selbst akzeptiert und mag. Wenn man sich nicht selbst mag, kann man auch nur schlecht Andere mögen. Deswegen ist ein Mädchen, das mit sich selbst zufrieden ist, wahrscheinlich auch gut darin eine ernsthafte Beziehung zu führen.So findest du heraus, ob sich das Mädchen selbst mag und genug Selbstbewusstsein hat:Sie pflegt sich gerne.Sie ist sich ihrer Talente bewusst.Ruhiges, freundliches Verhalten.Kann auch mal über sich selbst lachen. 3 Deine Gefühle für das Mädchen spielen eine wichtigere Rolle als deine Anziehung zu ihr aufgrund ihres Äußeren. Stelle dir selbst die Frage, ob du auch mit ihr zusammenbleiben würdest, wenn sie zum Beispiel einen Ausschlag im Gesicht hätte. Wenn du diese Frage bejahen kannst, dann hast du wahre Gefühle für sie.Das bedeutet jedoch nicht, dass du die physische Anziehung zu einem anderen Menschen komplett vergessen sollst. Es ist sehr wichtig, dass man in einer Beziehung den Partner auch attraktiv findet, sonst wird die Beziehung nicht ewig halten. 4 Deine Freundin sollte Humor haben. Es ist wichtig, dass man mit dem Partner lachen kann.Verschiedene Menschen lachen auch über unterschiedliche Dinge. Das heißt nicht, dass Menschen mit unterschiedlichem Humor nicht zusammenpassen können, aber du solltest dir dieser Tatsache dennoch bewusst sein. 5 Deine Freundin sollte eigenen Interessen nachgehen und nicht ihr ganzes Leben auf das Leben mit dir ausrichten. Du brauchst eine interessante Person, die auch ohne dich auskommen kann. Andernfalls wird die Beziehung nicht ewig halten.Außerdem kann dir jemand mit eigenen Interessen noch viel beibringen. 6 Wichtig ist auch, dass ihr beide von der Beziehung das Gleiche erwartet.Eure Ansichten müssen zueinanderpassen, sonst streitet ihr euch nur. Ihr solltet euch Folgendes fragen:Seid ihr fest zusammen oder soll das eher Spaß sein?Wie sieht es in der Zukunft aus? Zieht einer der Partner vielleicht weg oder wechselt er den Job, sodass die Beziehung gefährdet werden könnte?Welche Regeln gibt es? Hat der Partner einen speziellen Glauben oder Haushaltsregeln?
Teil 2 von 3: Negative Charakterzüge vermeiden
    1 Mädchen, die nicht wirklich bereit sind in eine ernste Beziehung zu investieren, solltest du nicht als Freundin in Betracht ziehen. Wenn dich deine Freundin in Ruhe lässt und nicht sehr eifersüchtig ist, kann das vielleicht für eine Weile angenehm für dich sein. Wenn sie sich dann aber in jemand anderen verliebt, wirst du mit einem gebrochenen Herzen umgehen müssen.Die Ausnahme wäre natürlich, wenn ihr beide eigentlich keine feste Beziehung eingehen wollt. Allerdings musst du dir schon genau überlegen, ob du dir damit nicht selbst wehtust, wenn dein Mädchen auch mit anderen Typen herummachen darf. 2 Deine Freundin sollte nicht so viel Wert auf Materielles legen. Es kann sonst sein, dass sie nur mit dir zusammen ist, weil sie von dir viele Geschenke bekommt, aber dich in Wahrheit gar nicht liebt.Frage dich selbst, ob du diese Person noch magst, wenn sie kein Geld mehr hätte oder ob die Person noch mit dir gerne ausgehen würde, wenn du keines hättest. Wenn ihr nichts davon bejahen könnt, wird eure Beziehung nicht lange halten.Die Unterscheidung zwischen materiellen Forderungen des Partners und normalen Geschenken an speziellen Tagen wie Ostern oder dem Geburtstag sollte klar sein. 3 Deine Freundin sollte ihre Gefühle ausdrücken können. Natürlich kann es für dich von Vorteil sein, wenn deine Freundin immer gut drauf ist und sich nie bei dir Rat holt. Das ist dann nicht sehr anstrengend. Das ist aber auch nicht der Sinn einer Beziehung. Ihr müsst offen miteinander reden können. 4 Das Mädchen muss dich wirklich mögen. Wenn sie dir weniger Zeit schenkt als du ihr oder du einfach viel mehr für die Beziehung tust als sie, dann beruht eure Zuneigung nicht auf Zweiseitigkeit.Eine Beziehung sollte dein Leben bereichern und es nicht erschweren. Vergiss das nicht.
Teil 3 von 3: Wie gut verträgst du dich mit ihr?
    1 Du solltest ihre Freundinnen kennenlernen. So lernst du auch sie besser kennen. Wenn du ihren Freundeskreis besser kennst, kannst du auch sie besser einschätzen. Außerdem kannst du dir auch Rat bei ihren Freundinnen holen, wenn du dir noch nicht sicher bist, ob sie die Richtige ist.Diese Freunde sind vielleicht auch Personen, mit denen du später viel Zeit verbringen wirst. 2 Finde heraus, über was sie lachen kann. Es ist wichtig, dass ihr einen ähnlichen Humor habt. Wenn deine Freundin nicht zusammen mit dir lachen kann, wird euch die Beziehung nicht glücklich machen.Verbringe Zeit mit ihr und erzähle Witze. Wenn sie genauso darüber lachen kann wie du, passt ihr wahrscheinlich gut zusammen. 3 Ihr solltet auch ein paar Interessen teilen. Wenn ihr etwas zusammen macht, könnt ihr auch gut darüber reden. Das festigt eure Bindung.Das heißt aber auch nicht, dass Leute mit unterschiedlichen Interessen nicht zusammensein können. Im Gegenteil, wenn deine Partnerin andere Interessen hat, lernst du vielleicht sogar etwas Neues. 4 Achte darauf, wie reif sie ist. Wenn sie noch unreifer ist als du, wird die Beziehung auch nicht lange halten. Teenager neigen nicht dazu, langjährige Beziehungen zu führen.Frage dich selbst:Plant diese Person ihre Zukunft mit mir?Denkt diese Person über unsere Beziehung genau wie ich?Ist diese Person genauso reif wie ich? 5 Achte auf die Vorgeschichte deiner Freundin. Wenn sie viele, kurze Beziehungen hatte, wird sie vielleicht auch die Beziehung zu dir nicht ernst nehmen.Du solltest auch auf deine vorherigen Freundinnen achten. Entspricht deine neue Freundin deinem Typ?

    http://de.wikihow.com/Die-richtige-Freundin-finden

lolboy10EP
Fragesteller

danke

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, wenn du zwanghaft suchst, wirst du niemals die richtige finden.

Mach das beste draus, geh unter Leute, lern Menschen kennen.. Die richtige liebe kommt meistens, wenn man es nicht erwartet. Viel Glück :)

geh vor die tür, triff dich mit freunden, geh in bars, clubs etc. und fang gespräche mit frauen an, die dich ansprechen :)

Du lernst eine Freundin beim weg gehen in eine Bar oder Diskotheken kennen oder in einem  Datingportal

Heiler01  21.07.2016, 18:03

Sehr geehrte/r Sillexyx,

trotz meines beachtlichen IQ's und meinen größten Bemühungen in ein sogenanntes "Datingportal" zu gelangen, wurde mir der Zutritt in die heiligen Hallen von Paarship, Elitepartner und weiterer hochkarätiger, sowie seriöser Datingportalen bislang verweigert. Da Sie dieses Privileg anscheinend bereits genießen, würde ich Sie bitten, bei den Pförtnern und dem Sicherheitspersonal an der Tür ein gutes Wort für mich einzulegen.

Ich verbleibe mit hoffnungvollen Grüßen,

Prof. Dr. univ. Takkatukkaland Heiler01