ich will endlich Braun sein :(

4 Antworten

Hey, Ich bin eigentlich ein eher dunklerer Hauttyp benutze aber wenn ich zum ersten mal in einem Jahr ins Freibad gehe und noch nicht so braun bin Die "Dove Selbstbräunende Bodylotion" . Die wirkt schon nach 5 Stunden . Mit dieser Bodylotion habe ich auch nciht das Problem wie bei anderen Selbstbräuner das ich fleckig werde. Wenn ich mich dann im Sommer "natürlich" bräunen möchte , dann lege ich mich mit einem Sonnenöl von Garnier in die Sonne und warte ein bis zwei Stunden. Ich muss aber dazu sagen das ich (außer auf den Lippen seltsamerweise) nie Sonnenbrand bekomme. Deswegen wäre es vielleicht wichtig das du dich zusätzlich zu dem Sonnenöl auch noch mit Sonnencreme einschmierst.So macht es eine Freundin von mir die einen sehr hellen Hauttypen hat auch und bei ihr funktioniert das ebenfalls :) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

CryingInTheRain
Fragesteller

diese von bräunungscreme von dove hatte ich auch und irgendwie ist die bei mir ganz schlecht eingezogen und ich stand ewig rum und wenn ich mich hingesetzt habe oder sowas hatte ich an der stelle sofort helle flecken -.-

Googel mal nach "Hauttypen". Es gibt 4 verschiedene. Bei manchen wird man nie braun (so wie ich) und hat relativ helle haut, und manche haben dunklere Haut und werden extrem schnell braun. Vlt. hast du ja auch einen helleren Hauttyp und wirst wohl nie richtig braun :)

Versuch mal bevor der Sommer losgeht Beta-Carotin Tabletten zu nehmen, die gibts in jeder Drogerie. Das hat bei meiner Schwester echt gut gewirkt und sonst würde ichs auch mal mit Solarium probieren, aber nicht öfter als einmal die Woche, sonst siehts sehr künstlich aus. Viel Glück

CryingInTheRain
Fragesteller

naja Solarium is ja auch nich gerade gesund :D

Lass es lieber; einige Hauttypen produzieren zu wenig Melanin (Blonde, Rothaarige etc.): für die ist die UV-Strahlung der Sonne besonders gefährlich (Hautkrebs) und außerdem altert die Haut generell bei Sonneneinstrahlung vorzeitig (s. 40-jährige Frauen Portugals, Spanien etc., die wie 80-jährige bei uns schon aussehen). Bei den von dir beschriebenen Erfahrungen mit deiner Haut müsstest du eigentlich die Sonne meiden.